An wen kann ich mich wenden wenn ich seit über drei Jahen mit Hilfe einen Anwaltes in den Vergleich oder in die insolvens gehen wollte?

4 Antworten

An einen anderen Anwalt natürlich ;)

An die Schuldnerberatung 

Wende Dich selbst an die Gläubiger!

Arbeitgeber stellt kein Qualifiziertes Zeugnis aus?

Hallo liebes Forum

bis Ende August letzten Jahren habe ich bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst gearbeitet. Bis heute hat er kein Zeugnis ausgetsellt, nun ja, er meint, er habe viel zu tun und vertröstet.

Das ist eine öffentliche Einrichtung, an wen kann ich mich wenden? Arbeitsgericht?

Vielen Dank.

Marc

...zur Frage

Was tun wenn man keinen Anwalt findet?

Was kann man tun, wenn man dringend Rat von einem Anwalt braucht eventl. auch ein Schreiben, dass aufgesetzt werden sollte und man einfach keinen Anwalt findet, der das übernehmen möchte oder kann? Alle haben Urlaub, kennen sich zu wenig aus oder haben schon zu viele Mandanten und nehmen niemanden mehr. Es geht nicht um ein Gerichtsverfahren oder eine Anzeige, sondern um Probleme wegen BaFög und eines Schreibens des Studentenwerks. Was kann man tun? An wen kann man sich wenden?

...zur Frage

Was tun, wenn man nicht einverstanden ist mit einem Urteil?

Aufgrund eines Verkehrsunfalles wurde Herr Bauer zur Zahlung von 13.000 Euro verurteilt. Er ist damit nicht zufrieden und möchte nichts bezahlen. Was kann er tun, an wen soll er sich wenden? Muss er eine Frist beachen? Braucht er einen Anwalt und was wenn er sich diesen nicht leisten kann? Mit was für Kosten muss er rechnen wenn er verliert?

...zur Frage

Kostenfestsetzungsbeschluss an wen zahlen

Guten Tag,

folgende Situation:

Der Kläger A (vertreten durch einen Anwalt) klagte zivilrechtlich gegen den Beklagten B.

Letztendlich wurde auf raten des Gerichts ein Vergleich geschlossen, der Betrag wurde bereits an den Anwalt von A entrichtet. Nun liegt ein Kostenfestsetzungsbeschluss vor, nach dem dem Kläger A ein Betrag zusteht.

An wen muss der Beklagte B den Betrag zahlen? In dem Schreiben steht fettgedruckt "An den Kläger", von diesem liegt jedoch keine Kontodaten vor, lediglich von seinem Rechtsanwalt.

Wie sollte der Beklagte B verfahren, Summe an den RA zahlen oder warten bis die Kontodaten des Klägers vorliegen, oder selbst danach Fragen?

Grüße, Gates

...zur Frage

Erbe aber das Geld ist weg?

Hallo,

an wen muss ich mich wenden wenn ich bei dem Termin bei der Bank gesagt bekomme, dass das Geld nicht mehr da ist und bereits von einem der Kontobevollmächtigten abgehoben wurde (Erbscheinnist vorhanden).

Wen muss ich Anschreiben damit ich das mir zustehende Erbe anmahne? ( ich denke ich muss das Erbe doch bei „jemanden“beantragen können ?

Und das OHNE Anwalt .

...zur Frage

Falsche Streitwert Berechnung

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Rechtsstreit mit meinem Vermieter, nachdem ich eine Amtgerichtsverhandlung verloren hatte. die Richterin, mein Anwalt, der Gegenanwalt mir geraten hatten eine Klage gegen den Unterzeichner ( den sachverhalt zu schildern würde den Rahmen sprengen) zu führen reicht ich Klage ein. Mein Rechtsanwalt erklärte mir daß es diesesmal wegen der Höhe des Streitwertes zum Landgericht ginge. Bei einem Schlichtungsgespräch stellte der Richter fest, daß bei der Berechnung des Streitwertes Fehler gemacht wurden und die Sache hätte noch vor dem Amtsgericht verhandelt werden können. Im Zuge der Vergleichsvereinbarung sagte mein Anwalt er werde auf seine Kosten verzichten. Nun kam die Abrechnung, von wegen und so Verzicht. Meine Fragen: 1. kann ich mich auf die Aussage meines Anwaltes berufen und die Zahlung seiner Rechnung verweigern ? 2. Wie sieht es mit den höheren Landgerichtskosten aus die wurden durch die falsche Berechnung meines Anwaltes verursacht. 3. Ebenso verhält es sich mit den Kosten für den Gegenanwalt. Übrigens habe ich einem Vergleich nur Zugestimmt weil mein Anwalt auf seine Kosten verzichtet. Am Rande noch: ich sollte meine Kaution zurückerhalten bereits im Mai nun hat mein Anwalt dem Gegenwanwalt geschrierben dass er keine Zwangsvollstreckung anstrengen würde bis ich meine Rechung an den Anwalt bezahlt hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?