Wer kann mir torische Kontaktlinsen besorgen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Optiker! Die sind fürs Linsenanpassen besser ausgebildet als Augenärzte. Wenn es tatsächlich vT-Linsen sein müssen, dann erfordern die einen gewissen Anpassaufwand. Du brauchst also erstmal einen Termin.

Ganz nebenbei: Dass du Kopfschmerzen von deinen Linsen bekommst erfordert sowieso mal eine Kontrolle durch den Optiker. Da läuft ganz grundsätzlich schonmal was schief. Und mit dem Linsenprodukt hat das erstmal nicht viel zu tun, d.h., nur durch den Kauf einer anderen Linse wirst du dieses Problem nicht los. Aber ein kompetenter Optiker wird das regeln. Das ist sein Job.

Und hör auf, irgendwelche Internetlinsen auf eigene Faust zu bestellen. Das geht fast immer schief

ich würde einfach mal die Optiker bei dir in der gegend durchtelefonieren.

Wenn die es nicht anbieten, dann wissen sie aber ggf. doch, wohin Du Dich wenden musst.

Versuch ists wert, finde ich.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht raten. Ich werde bei meinen Linsen sehr gut betreut von einem Kontaktlinsen Institut. Dorthin gehe ich mit der Verordnung vom Augenarzt und bekomme dann das richtige angepasst. Kontaktlinsen Institute gibt es in grösseren Städten.

Kommentar von DieNetteFee
14.01.2016, 15:35

genau so isses - DH

1

Von meinem Augenarzt habe ich das ''Okay'' ....... da er gegen diese Art von Linsen
ist

aha ... er ist dagegen ... und äussert das durch ein O.K.

könnte es sein .... das du da was vollkommen falsch verstanden hast ?

.... und .... asphärische sind nun mal keine torischen

ist aber auch egal .... hauptsache du bekommst beim 30-tage-dauertragen dein ödem kostenlos dazu ...

Kommentar von Naynay97
14.01.2016, 15:31

Naja ich habe das Telefonisch gestern mit einer der Kontaktlinsenanpasserinnen gesprochen und die meinte das ich das okay bekomme die Linsen zu tragen, aber ich die Linsen nicht von ihnen bekomme, da der Arzt generrell gegen diese Art der Linsen ist.

Also könnte ich die "normalen" Linsen, die ich die Tage bekomme tragen?

Und wie gesagt Trage ich diese Linsen nicht 30 Tage am Stück, sondern lediglich ca 12 Stunden und nehme sie mir wieder raus für die Nacht.

Trotzdem Danke für die Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?