An wen kann ich eine gute Idee für einen Werbespot verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib' Deine Idee einfach dem Unternehmen, vielleicht bekommst Du eine Reaktion, aber damit Geld zu scheffeln kannst Du vergessen. So genial kann die Idee gar nicht sein! Werbeagenturen werden zu 5% für tolle Ideen bezahlt, und zu 95% wie sie diese umsetzen.

also WENN überhaupt, dann bei der firma direkt anrufen. normalerweise beschäftigen aber gerade große unternehmen werbeagenturen, die bei bedarf slogans und konzepte für kampagnen entwickeln.

ich persönlich glaube nicht, dass du damit erfolg haben wirst, denn es gibt fachleute für solche "guten ideen", die sowas am laufenden band produzieren.

dennoch: toi toi toi! ;9

So wie Lillibelle würde ich es auch machen ;-) Von mir auch VIEL GLÜCK!!

0

Du glaubst wirklich, daß deine Idee so genial ist, daß du sie verkaufen kannst? Teste die Umsetzung deiner Idee doch mal bei Youtube. Wenn das zu einer hohen Klickrate führt, dann melden sich die Trendscouts der Werbeindustrie schon bei dir, das ist schließlich ihr Job.

Ciao Wolfgang

Ruf einfach bei einer der grossen Werbe-Agenturen an. Aber es wäre ein Wunder, wenn du für deine Idee etwas bekommen würdest.

Was möchtest Du wissen?