An wen geht der Strafzettel?

4 Antworten

Eigentlich ist das nur möglich, wenn es ein Zettel ist, der nicht nur mit Geld zu regeln ist und da Fahrerermittlungen gemacht wurden, was automatisch der Fall wäre, wenn das Fahrzeug auf eine Frau zugelassen ist, ein Mann aber der Fahrer war. Hierzu gibt es ja einen Bereich im Anhörungsbogen. Wenn man den nicht beantwortet werden zuerst Führerscheinfotos von Familienangehörigen überprüft, hier kommt es oft zu einer schnellen Zuordnung, die so einen Fall erklären kann.

Fahrerermittlungen werden auch bei kleinen Strafen gemacht. Schon zweimal erlebt, beide Male ging es um 15 Euro... Einmal sogar mit Hausbesuch.

0

Es gibt die Möglichkeit, dass der Fahrer ermittelt wird.

Es wird z.B. geschaut, wer im gleichen Haushalt gemeldet ist und dann Passbilder abgeglichen.

Bei mir kam das Ordnungsamt auch mal zuhause vorbei dafür...

Dann war der eine Strafzettel kein kleiner... evtl musste der Fahrer ermittelt werden?

Das kann einem auch bei kleinen Strafzetteln passieren. Auto auf mich zugelassen, eine weibliche Person wurde aber geblitzt. Ich habe von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, das so angekreuzt und zurückgeschickt. Zwei Wochen später stand das örtliche Ordnungsamt vor meiner Tür, im Rahmen eines Amtshilfeersuchens der Nachbarstadt, mit dem Foto in der Hand und fragt, wer die Fahrerin sei. Da habe ich nur wiederholt, dass ich von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch mache... es ging um 6km/h zu schnell und 15 Euro...

0

Strafzettel wegen parken nicht bezahlt?

Ich habe durch 2 mal falsch parken Strafzettel bekommen und habe diese nicht bezahlt was kann jetzt auf mich zukommen?

...zur Frage

Meine Frage: muss der Minderjährige Inkassogebühren zahlen?

Mein Sohn (13 J) hat was in Onlineshop bestellt, ich habe mit Verzögerung die Rechnung bezahlt und auch der Klarna nachgewiesen, dass ich bereits bezahlt habe, trotzdem kommen die Briefe adressiert an meinen Sohn mit Inkassogebühren, und jetzt neu noch von Rechntsanwältin

...zur Frage

Kann man sich einen "Fake Strafzettel" hinter die Scheibe machen um unbemerkt ordnungswidrig parken zu können?

Damit die Politesse denkt der Strafzettel wurde von einer Kollegin ausgestellt und geht weiter?

Muster Strafzettel findet man bei Google haufenweise.

...zur Frage

Falsche Rechnungs- und Lieferadresse. Rechnungen nicht bezahlt. Inkasso

Die Freundin meines Sohnes hat vor ca. 4 Monaten bei zwei Versandhäusern (Zalando und Bon Prix) Kleidung bestellt und als Rechnungs- und Lieferadresse den Namen meines Sohnes angegeben, ohne ihm das vorher mitzuteilen. Nach der ersten Mahnung, die mein Sohn erhielt, versicherte sie ihm, alles bezahlen zu wollen. Inzwischen hat sie sich von ihm getrennt. Mein Sohn erhielt eine zweite Mahnung, dann ein Anwaltsschreiben und ein Schreiben von einem Inkasso-Unternehmen. Seine Exfreundin reagiert nicht. Die Summe beläuft sich inzwischen auf ca. 500.- Mein Sohn ist Student und lebt vom Bafög. Was kann er tun?

...zur Frage

Amazon Rechnung rechtzeitig bezahlt trotzdem eine Mahnung erhalten?

ich habe vor 2 wochen etwas aus amazon gekauft, habe dann nach 3-4 tagen das geld überwiesen, heute erhalte ich eine Mahnung von amazon das ich 14,95€ bezahlen soll sonst gibt es rechtliche konsequenzen. Wieso soll ich das bezahlen obwohl ich den Betrag von 70,15€ schon bezahlt habe für die ware? Was soll ich tun, bezahlen oder mal bei Amazon anrufen und fragen wieso die mir die Mahnung geschickt haben obwohl ich rechtzeitig noch bezahlt habe?

das geld zu bezahlen wäre kein problem trotzdem frage ich mich wieso ich mahngebühr bezahlen soll wenn ich rechtzeitig bezahlt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?