An wen den Anspruch stellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lieferschulden sind immer Bringschulden sprich der Käufer ist für den Versand verantwortlich er muss bei Hermes anrufen und den Versand reklamieren, das geht ganz einfach telefonisch.

Würde eine frist von 10 Tagen setzen und einen fall bei ebay aufmachen wenn er bockig wird. Auf jeden fall die gesame kommuikation muss über ebay laufen via mail über die ebay plattform und nicht per privater mail.

Hast Du die Sendungsnummer erhalten? Lass Dir diese auf jeden Fall geben. Der Absender muss sich mit dem Paketdienst in Verbindung setzen, nicht der Empfänger. Der Absender ist Auftraggeber, also hat er sich darum zu kümmern.

Wenn sich der Verkäufer weigert, sich darum zu kümmern, dann mach einen Fall bei ebay auf und druck Dir zur Vorsicht mal alles aus, was an Korrespondenz zwischen Dir und dem Verkäufer existiert.

Was möchtest Du wissen?