An wen wenden bei Ideen für Autos?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also du glaubst, du hättest eine Idee, auf die weder bei den etablierten Herstellern noch bei den kleinen Nischen-Krautern jemand gekommen ist, obwohl die jeden Tag wortwörtlich Millionen von Euros für die Entwicklung ausgeben und einige der besten Ingenieure der Welt beschäftigen?

Erinnert mich ein wenig an meinen Bettelbrief damals mit zehn Jahren oder so an Opel, doch bittebitte den ollen GT wieder aufzulegen ;-)

Was genau hast du denn vor? Keine Angst, ich möchte dir deine Idee nicht klauen, es geht hier nur darum, welche Richtung du einschlagen musst/kannst.

Hast du eine Erneuerung was die Technologie der bestehenden Autos angehst, sprich, eine neue Erkenntnis bezüglich des Motors oder der Funktionsweise des Autos? Hast du neue Ideen für den Verkauf?

Du musst uns schon ein paar Infos geben.

Sehr wenig Info. Dass Du damit nicht zu ALDI Süd gehen solltest, dürfte auch Dir klar sein. Und da man so überhaupt nicht weiss, wovon Du redest, fällt es schwer, daran zu glauben, dass Du was in petto hast, woran noch keiner gedacht hat. 

Die grossen Hersteller sind laufend mit der Entwicklung neuer Dinge am Automobil beschäftigt, und haben dazu absolute Profis am Start.

...sollte ich erst Patentamt?

Das kann man tun, wenn man will. Da solltest Du aber einen ordentlichen Plan vorlegen und nicht nur davon reden, dass Du eine Idee hast.

Ich würde mich da doch tatsächlich mal an einen Autohersteller wenden.

Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit sich für deine Idee zu begeistern, sehr gering sein. Immerhin beschäftigen die Autohersteller sehr viele hochqualifizierte Mitarbeiter in der "Ideen-Abnteilung".

Wenn es wirklich eine Geschäftsidee ist würde ich es Patentieren lassen und damit erst zu den Autohersteller, sonst wird es dir noch jemand "klauen". Aber bist du sicher das es das noch nicht gibt?

Du kannst versuchen, dich an die Autohersteller hier zu richten. Ob Du da allerdings auf großes Interesse stoßen würdest, hmmm.

Allerdings, wie sagt man so schön..probieren geht über studieren!



Hätten Sie für mich Vorschläge, welche Autohersteller gut sind ?

0
@iQuestion

@ iQ, ganz ehrlich - ich fasse es nicht. Du hast eine Geschäftsidee für den Autobau und weißt nicht, welche Hersteller gut sind?

0

Es fällt mitunter wirklich schwer dem Satz unter dem Textfeld zu folgen:
Mit einer ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort hilfst Du vielen Menschen weiter.

Sorry also, ich kann nicht anders. Deine Idee wird entweder sehr komplex sein oder einfach trivial - beides wäre genial.

Aber dass Du nicht um die Ecke zum Metzger damit gehen kannst, ist Dir auch klar. Klar, deswegen fragst Du ja auch hier. Das ist nicht sonderlich genial.

Auch die AUSFÜHRICHKEIT Deiner Frage wird kaum den einen oder anderen hinter dem Sofa vorlocken.

Nicht, dass Du Deine Geschäftsidee preisgeben sollst, aber man sollte schon wissen, ob Du komplett ein neues Auto bauen willst oder nur ein Teil dessen.

...^^

Die Idee ist einfach Sie zu verkaufen ist der Schwierige Teil  

Was möchtest Du wissen?