An wem die Bewerbung richten?

4 Antworten

Hallo

Wenn du dich über ein Portal bewerben sollst sollst du dort das Formular ausfüllen, direkte Bewerbungen werden dann nicht gern gesehen.

Die Firma kann dann leichter vorsortieren und du bekommst den direkten Kontakt dann, wenn du in der engeren Auswahl landest.

Du kannst den Namen nehmen, das werden sie dir nicht krumm nehmen.

Alternativ ist es immer eine Gute Idee, da vorher anzurufen, ein paar Fragen zu Stellen, SCHLAUE Fragen, damit die sehen du hast wirklich interesse und schonmal dein Name gehört haben.

Dann kannst du ja Fragen an wen du die Bewerbung richten kannst.

Das ist Dein Ansprechpartner. Der oder die leitet Deine Bewerbung an die richtige Stelle weiter.

Falscher Ansprechpartner bei bewerbung?

Ich habe heute eine Bewerbung abgeschickt, auf der Homepage steht ein Name bei der Ausgeschrieben Stelle: Fragen zu dieser Ausbildung beantwortet Herr ... Tel: ... . Und wenn man runter scrollt steht da: Ansprechpartner: Zentraler Kontakt bei allen Fragen rund um Karriere: Frau... .

Jetzt habe ich die untere Person genommen, Frau..., Ich glaube das es der falsche Ansprechpartner ist.

Soll ich anrufen und nachfragen ? Die Bewerbung kann man noch bearbeiten.

Danke.

...zur Frage

Ausbildung Bewerbung Punkt/Komma setzung /groß und kleinschreibung?

Hallo.Ich weiß,dass es hier wohl nicht üblich ist so etwas zu Fragen. Es geht um eine Ausbildung als Fachinformatiker. Kann mir bitte jemand sagen,wo ich mit der Punkt und Komma Setzung / groß und klein Schreibung ver* habe ? Vllt habt ihr ja eine Idee,was ich noch dazu schreiben könnte. TY

PS: bitte schreibt mir nicht,dass ich es einfach lassen soll und mein Schulabschluss nachholen soll.Es ist mir durchaus bewusst,dass es sinvoller ist.Aber ich will es erstmal versuchen,ob eine Ausbildung auch so möglich ist.

Hallo Herr . Mein Name ist * . Ich bin 18 Jahre alt und wohne in * (**). Mit meinen 18 jahren,habe ich mindestens 5 Jahre (24 Stunden Tage) vor dem Computer verbracht,ohne zu Wissen,dass dies meine Zukunft sein soll. Ich habe Spaß am Programmieren,weswegen ich mir ein C++ Buch gekauft habe,um mehr lernen zu können.Es ist allerdings nicht das selbe,es privat zu lernen oder es offiziell zu lernen. Spaß am Programmieren ist wohl mit das wichtigste,allerdings ist die Schule auch nicht unwichtig.Und genau hier beginnt mein großes Problem.Ich besitze keinen Schulabschluss und keine alten Zeugnise,da meine Kindheit familiär sehr problematisch war. Es ist mir durchaus bewusst,dass die Chancen das ich hier bei ihnen,eine Ausbildung bekomme fast 0 beträgt.Aber zu Fragen,ist das mindeste was ich tun kann. Ich will nur das sie Wissen,dass ich mein bestes geben würde sie nicht zu enttäuschen,wenn sie mir so eine gigantische Chance geben würden. Allerdings wäre ich jetzt auch nicht traurig falls nicht,weil ich es voll und ganz nachvollziehen kann,jemanden wie mich auszubilden.

...zur Frage

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

Bewerbung Groß-Konzern?

Hey,will mich bei einem Großkonzern für eine Position bewerben. Hierfür wird von der Seite ein Portal für Bewerbungen zur Verfügung gestellt. In der Stellenausschreibung wird kein namentlicher Ansprechpartner erwähnt.Würdet Ihr die Bewerbung jetzt an "Sehr geehrte Damen und Herren " schreiben oder beim HR anrufen und euch nach dem Ansprechpartner erkundigen?Mfg

...zur Frage

Falscher Ansprechpartner angegeben

Habe heute eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz abgeschickt und im nachhinein wurde mir bewusst, dass ich den falschen Ansprechpartner angegeben habe. Die die ich angegeben habe, arbeitet zwar auch in der Personalabteilung aber auf der Seite der Jobbörse von der Agentur für Arbeit stand, dass die Bewerbung an Frau....gehen soll. Was soll ich jetzt tun? Ist es schlimm wenn da jemand anderes drauf steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?