An welches Tier erinnert Angela Merkel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Schule gab es bei uns früher zum Kennenlerne n ein lustiges Spiel:Man mußte eine Person erraten und wußte nur, welchem Tier(auch Möbelstück etc etc.) diese Person ähnlich sieht.Sehr lustig, sehr zu empfehlen!! Frau Merkel ist aber schwer zuzuordnen,vielleicht Pony?

Würdest Du die Antwort z.B. für eine politische Karikatur benötigen, wäre sie noch verständlich, aber so empfinde ich sie als Defamierung. LG P.S. ich bin kein Fan von ihr!!!

Ich finde, es ist eher eine Diffamierung der Tierwelt :)

0

@haase, du vertrittst ein seltsames verständnis des begriffes "unhöflichkeit". es muss doch nicht per se herabsetzend sein, mit einem tier verglichen zu werden, für manche zeitgenossen wäre das sogar ein kompliment. denk doch mal an "ratefuchs guido", an "snoop doggy dog", an den "spatzen von paris" etc. hier in gf ist ja unverständlicherweise einiges nicht gestattet, etwa der inzwischen gestrichene beitrag zum thema schonzeit für ha(a)sen. aber dass du hier mit der zensurschere im kofp herum machst ist doch eigentlich bedenklich.

@charlotte, frau merkel hat für mich etwas wombathaftes.

Nicht nur bedenklich, sogar verlogen, denn er misst mit zweierlei Maaß. Schau mal in seine Bewertungen, ich habe keine über 50% positiv gesehen. Sehr sehr viele aber mit 100 Miesen. LG

0

Wenn ich mir ihre Körper- und Kopfhaltung betrachte, fällt mir am ehesten eine Schildkröte ein.

Nun hackt doch nicht immer auf ihr herum. Sie ist halt eine der vielen deutschen Frauen, die sich durchgekämpft hat; nicht hochgeschlafen.
Mich wundert nur, dass Du mit dieser Frage durch die GF-Zensur gekommen bist.

Hochschlafen? Wie sollte das bitte bei Angela Merkel vonstatten gehen? Bist schon ein Witzbold.

0

Was möchtest Du wissen?