An welcher Universität kann man gut Schauspiel, Gesang und Tanz studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur 12 öffentliche Hochschulen für Schauspiel in der BRD. Über den Ausbildungsgang kannst du alles bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schauspielschule

Dafür gibt es extra Schulen in Deutschland.

Falls du später Karriere machen möchtest, könntest du dich auch für ein anderes Land entscheiden, das haben ganz viele Schauspiele gemacht

In München gibt es eine Schauspielschule, soweit ich weiß.

An welcher Schauspielschule soll ich mich bewerben?

Die Hochschule für Musik und Theater- theaterakademie Hamburg Studiengang Schauspiel, die Folkwang Universität der Künste, die "Ernst Busch" Schauspielschule (hfs-Berlin) oder die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf? Ich wohne übrigens in nrw und möchte Schauspiel studieren. Zieht bitte auch meine Chancen angenommen zu werden mit in eure Entscheidung hinein.

...zur Frage

Musicalausbildung oder Studieren?

Hey Mein Traumberuf ist es Musicaldarstellerin zu werden. Ich hatte vor eine Musicalausbildung auf einer Privatschule zu machen. Doch manche "berühmten" Musicaldarsteller studierten Musical (Gesang, Schauspiel & Tanz), und das machte mich etwas unsicher.

Was wäre der beste Weg? Musical studieren oder eine Privatschule besuchen?

(Was mir in diesem Punkt auch wichtig ist, ist mein Abschluss.)

Danke schon im vorraus (: lg yukikuran

...zur Frage

Studium: An welcher Universität kann man Islamwissenschaften studieren?

an welcher Uni in Deutschland kann man diesen Studiengang gut studieren?

...zur Frage

Studieren im Ausland(Fachabi)?

Ich weiss nicht so genau wie des System in zb. London ist. Ich möchte gerne im Ausland momentan london studieren und würde gerne wissen ob in einer Universität dort auch des Fachabi zählt oder kst des wie bei uns? Wenn es nicht zählt gibt es dort Fachhochschulen? Es gibt ja Länder die haben auch andere Schulsysteme ..ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber es wäre ganz schlau sich da mal zu erkundigen😊 also 1. Frage: Kann ich in London mit einem Fachabitur studieren 2. Frage: in welchen Ländern in Europa kann man mit einem Fachabitur studieren (ausser in deutschland, österreich und Holland) 3. Frage: kann mir jemand insgesamt erklären wie des System in Europa ist?

...zur Frage

Kann man mit der Fachhochschulreife Theater und Schauspiel studieren?

Also, mich würde mal interessieren, ob man mit dem Fachabitur (Fachhochschulreife) in Deutschland einen Studiengang für Theater und Schauspiel (o. ä.) besuchen kann. Oder ist hierfür das volle Abitur notwendig? Braucht es dazu einen gewissen Notendurchschnitt und muss man an jeder Uni eine Aufnahmeprüfung absolvieren? Oder kann man das auch irgendwo direkt studieren, ohne Aufnahmeprüfung? Kann man diesen Studiengang nur an einer Universität besuchen oder gibt es auch Fachhochschulen die etwas in dieser Art anbieten?

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?