An welcher Uni kann ich mich jetzt noch bewerben und abgelehnt werden?

4 Antworten

Such, ob du einen zulassungsfreien Studiengang findest, für den zusätzlich zum Abitur vor Studienbeginn noch ein Praktikum oder so erforderlich wäre.

Auch für zulassungsfreie Studiengänge muss man sich innerhalb einer Anmeldefrist anmelden. Und die Frist ist deutschlandweit abgelaufen.

Wie kommst du darauf?
Normalerweise geht das bis Ende September.

0

wenn du manuelle fähigkeiten hättest , konntest eine arbeit annehmen , auch ohne ablehnung .

Ja, aber bei dem Job den ich will ist es besser abgelehnt zu werden, weil man dann trotzdem als Student gilt und bis zu 900 Euro verdienen kann ohne Steuern zu zahlen :)

0

Wie läuft das nach einer Absage für Zulassungsbeschränkte Fächer (Grundschullehramt) ab ?

Habe mich nach der Absage beim Nachrückverfahren angemeldet ( wobei ich mir allerdings nichts mehr erhoffe) und habe zwei andere Zulassungsfreie Fächer angegeben mit denen ich angeblich auf jeden Fall dort studieren kann.. Bekomme ich da noch mal eine Zulassung oder muss ich einfach ab Semesterbeginn zur Uni oder was muss ich jetzt tun???

(Uni Koblenz-Landau)

...zur Frage

Studium an der Uni Bielefeld

Ich habe jetzt mein Abitur gemacht und bin grade im Bewerbungsstress. Am liebsten würde ich Biologie und Geschichte auf Lehramt am Gymnaium studieren. Ich habe mich also bei verschiedenen Unis in NRW mal umgesehen. Bei der Uni Bielefeld meine ich rausgelesen zu haben, dass beide Fächer zulassungsfrei sind. Dementsprechend kann ich mich nicht online für sie bewerben. Beim Lehramtsstudiengang ist es ja nun aber Pflicht sich für Bildungswissenschaften zu bewerben. Dass ist bei der Uni Bielefeld aber nur als zweitfach möglich. Als erstfach muss ich eines der beiden Fächer mit NC angeben, bei welchen es sich um Germanistik und Sportwissenschaft handelt. Was muss ich also tun wenn ich mich für keines der beiden Fächer bewerben will aber für Bildungswissenschaften?

...zur Frage

Uni Bielefeld: Kann man sich wirklich für so viele zulassungsfreie Fächer einschreiben?

Hallo zusammen,

die Uni Bielefeld bietet relativ viele zulassungsfreie Fächer an ( z.B. Biologie oder Wirtschaftswissenschaften). Ich wollte jetzt fragen ob das sein kann oder ob ich da was falsch verstanden habe.

Heißt das dann villt., dass der NC noch nicht feststeht ?

...zur Frage

Studiengangwechsel vor Beginn des Erstsemesters

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob man vor Beginn des Studiums an der Uni noch seinen Studiengang wechseln kann indem man einen zweiten Immatrikulationsantrag (mit dem neuen Studienfachwunsch) an die selbe Uni versendet. Es handelt sich jeweils um zulassungsfreie Fächer. Grüße, Fele

...zur Frage

Überall eine Uni Absage bekommen, kann ich mich noch bewerben?

Ich habe einen schlechten Abi Schnitt und hab mich für mehrere Studiengänge beworben, weil ich unbedingt studieren will. Doch jetzt hab ich überall eine Ablehnung bekommen. Es hieß, dass jeder an der Uni Osnabrück für Jura angenommen wird, aber auch von der Uni eine Absage. Jedoch hab ich mitbekommen, dass spätestens im Nachrückverfahren alle angenommen werden.

Nun gibt es ja noch zulassungsfreie Studiengänge. Die Bewerbungsfrist ist schon vorbei, aber kann ich mich für das kommende Semester noch irgendwo bewerben (nur nrw) ?

...zur Frage

Was bedeutet alle Hauptanträge zugelassen?

Hallo, ich würde gerne Lehramt auf Regionale Schule Englisch & Geschichte studieren. Wenn ich mir auf der Uni, an der ich gerne möchte, die NC-Tabellen angucke, steht bei meinen Fächern "alle Hauptanträge zugelassen". Muss man sich dann nur einschreiben oder trotzdem bewerben und hat man dann eine Studienplatzgarantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?