An welcher Stelle bekomen eure Socken die ersten Löcher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

An der Ferse 50%
Am großen Zeh 33%
Unten am Fussballen 16%
Unterschiedlich 0%

9 Antworten

Wenn man die Socken zu straff anzieht (spannt am großen Zeh), der Zehennagel zu weit vorsteht und/oder man mit dem großen Zeh die Schuhspitze beim Laufen berührt, dann geht diese Stelle meist zuerst kaputt. Ansonsten entstehen die ersten Löcher an der Ferse, eben dort, wo die Socke durch Reibung am meisten belastet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
An der Ferse

An der Ferse. Und nicht bei beiden gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Am großen Zeh

Meist gehen bei uns die Socken am großen Zeh kaputt. Gelegentlich scheuern sich auch Sohlen und Ballen durch. Der Rest wird von der Waschmaschine gefressen, obwohl die es ja auf den Trockner schiebt... 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unten am Fussballen

Meist unter dem Fußballen, hin und wieder aber auch mal wo anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
An der Ferse

Bei mir an der Ferse; irgendwie ist da -in den Arbeitsschuhen, privat gehe ich sehr viel barfuß- anscheinend die Reibung ab größten.

Ich hätte Dir ja geraten Dir regelmäßig die Nägel zu schneiden, aber Du hast ja geschribeen, dass Du das bereits tust...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferse... Ich fahr immer in Socken und dreh mein rechten Fuß auf der Ferse zwischen Gas und Bremse und den linken zwischen Kupplung und Bremse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens Ferse oder Fußballen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
An der Ferse

Immer hinten durchgescheuert, ganz selten mal irgendwo am Zeh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Am großen Zeh

Definitv am großen Zeh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?