An welcher Stelle befindet sich "wegen" in diesem Satz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor "wegen" kommt kein Komma.

Ich würde die Vorzüge in den Vordergrund rücken:

Wegen der bescheidenen, aber stilvollen Eleganz, die sowohl zu offiziellen Räumen (kein Komma) als auch zu (ohne "r") häuslicher Abgeschiedenheit passt, haben sich unsere Kunden sofort in diese Dekorplatte verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist es so richtig, aber das klingt nicht gut, zu sachlich, es soll ja die Leute zum Kaufen einladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz anders: 

Unsere Kunden haben sich wegen der bescheidenen, aber stilvollen Eleganz, die sowohl zu offiziellen Räumen, als auch zur häuslicher Abgeschiedenheit passt sofort in diese Dekorplatte verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder:

zur häuslichen Abgeschiedenheit

oder:

zu häuslicher Abgeschiedenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huckebein
01.04.2016, 13:30

entweder:


zur häuslichen Abgeschiedenheit
(würde bedeuten, dass im vorliegenden Fall die häusliche Abgeschiedenheit gegeben ist)


oder:


zu häuslicher Abgeschiedenheit
(bedeutet: falls häusliche Abgeschiedenheit gegeben ist)

Deshalb würde ich für die 2. Variante sein.



1

Das passt eigentlich schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?