An welcher staatlichen FH ist das BWL Studium leicht und ohne viel Lernaufwand schaffbar?

4 Antworten

Also fassen wir es zusammen:

Du möchtest also BWL studieren und gleichzeitig nichts/fast nichts dafür tun? Wie wäre es mit Somalia oder Syrien? Da kannst du sicherlich direkt nach dem Studium von ganzen 2 Tage sofort als BWLer einsteigen....

Mal im ernst. Wenn du studieren willst, dann wird das IMMER mit viel Lernaufwand verbunden sein. Deswegen ist es ja ein Studium...

Warum möchtest du eine Ausbildung machen, von der du jetzt schon weißt, daß ihr keine dauerhafte Feststellung folgt? Das ist doch Zeitverschwendung!

Hä :D

0
@murmel100464

Glaubst du ernsthaft, irgendjemand stellt dich ein und behält dich, wenn er merkt, dass du überhaupt keine Ahnung hast? Es gibt SO viele BWLer, da ist niemand drauf angewiesen, nur den Durchschnitt (wenn überhaupt) einzustellen!

0

Ganz klar:

FH Aschaffenburg ;).

Voraussetzungen für BWL Studium?

Hallo, schließe dieses Jahr die Fachhochschule ab und würde gerne wissen welchen Schnitt ich für ein BWL Studium (an einer FH) brauche. Oder welch Note brauche ich in BWL, gibt es da Vorschriften?

...zur Frage

Studium BWL in Stuttgart an der FH Notendurchschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eure Erfahrungen hören mit der FH in Stuttgart (Bereich BWL), welchen Abschluss hattet ihr und Absage Zusage bekommen. LG

...zur Frage

Kann mir jemand eine schnelle kurze Übersicht zu Kündigungsfristen geben? p.s. gemeint ist im Arbeitsvertrag

Hab schon gegoogelt aber das ist mir alles zu viel und kompliziert, vielleicht kennt sich jemand damit gut aus und kann mir helfen :-)

...zur Frage

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Ist das Studium "Wirtschaftsrecht" an einer FH sehr schwierig (schwieriger als BWL)?

Hat jemand Erfahrungen (Auch Bekanntenkreis)? Wie steht es mit den Jobaussichten wenn man nicht in die Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung sondern in die Rechtsabteilung will?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?