An welcher Seite trägt man den Funkmeldeempfänger der Feuerwehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Rechts 75%
Links 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens rechts, weil ich Rechtshänder bin und das Ding mit der Linken Hand nicht so flott bedient bekäme.

An der Latzhose dann eher am Hosenträger.

Völlig egal. Da gibt es keine Vorschrift und keine Seite die besser ist. Das kann jeder ganz nach seinem Belieben machen,

Eher auf der entgegengesetzten Seite des Handys könnte grade bei älteren FME/DME's Probleme geben aber das ist eher die Ausnahme...

Ich Tag meinen quasi immer rechts...

Woher ich das weiß:Beruf – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Ich finde das ist jeden selber überlassen. Die meisten wohl auf der rechten Seite, weil die meisten Menschen Rechtshänder sind, aber warum sollte ein Linkshänder ihn nicht auf der linken Seite haben.

Ich rechts, da ich Rechtshänder bin aber das kann jeder selbst entscheiden

Was möchtest Du wissen?