An welcher Schule ist ein Benimmkurs bereits Pflicht, und welche Vor- bzw Nachteile bringt dies mit sich, und würdet ihr einen Benimmkurs verpflichtend machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

eigendlich sollte Benehmen / Manieren von den eltern gelehrt bzw vorgelebt werden. Da diese aufgabe immer weniger eltern erfüllen, müssten wirklich Kitas und schulen mehr sich dem widmen. 

Also du wärst für die Verpflichtung eines Benimmkurses?

0
@Windspender

ich selbst bräuchte kein benimmkurs für meine kinder, denn ich wüsste, dass mein Mann und ich sie richtig erziehen würden, aber es gibt immer mehr unfähige Eltern, die dazu nicht mehr fähig sind. Ist alles vom staat verursacht worden. Und nun springt / müsste der staat wieder einspringen, um den mangel zu beheben.

0

Was möchtest Du wissen?