An welcher medizinischen Fakultät kann als als Diplom-Psychologe promovieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaub ja, dass du hier eher falsch bist... n Psychologie-, Medizin- oder Studenten/Promotionsforum wäre sicherlich besser geeignet.

Ich kann dir keine Uni sagen, aber ich verrate dir, wie ich an deiner Stelle vorgehen würde.

  1. Nachschauen, welche Universitätskliniken in dem Bereich der LASIK-OPs die Nase vorn haben.

  2. Nachschauen, welche Unis einen Lehrstuhl für Medizin mit guter Augenoptik und einen Lehrstuhl für Psychologie haben.

  3. Professoren anschreiben und freundlich dein Vorhaben vortragen, Lebenslauf mit anfügen und hoffen, dass einer interessiert wäre, dir diese interdisziplinäre Promotion zu ermöglichen.

Viel Glück :)

corneascretch32 15.12.2011, 22:03

Ganz lieben Dank für deine Guideline! Sicher hast Du recht, dass meine Frage eigentlich nicht in dieses Forum gehört.

Leider ist fast alles von der Promotionsordnung abhängig. Sie regelt, ob Fachfremde (Nichtärzte) an der Fakultät für Medizin zugelassen werden.

Hier muss man leider selbst recherchieren und das habe ich noch nicht systemtisch über das Bundesgebiet hinweg begonnen. Die Infos sind teils nicht gut zugänglich.

Hab bei meiner Fragestellung auf den Kollegen Zufall gesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?