An welcher Hand trägt man eigentlich den Verlobungsring?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte mal gehört Links (da trag ich ihn auch) und Rechts dann den Ehering. Allerdings hatte ich letztens mal so einen Bericht gesehen wo es hieß das es dafür keine vorgeschriebenen Regeln gibt. Das kann man machen wie man will...

ansonsten hier noch mal was gefunden:

http://www.kirchenweb.at/hochzeit/eheringe/eheringe.htm

0

SAlvaMea hat Recht! Verlobung links, Ehering rechts!Ist aber glaube ich wirklich fast nur bei uns so!

Oh sorry, ich habe gerade aus Versehen auf "Inhalt beanstanden" gedrückt :o(, wollt doch nur die Antworten lesen. Tut mir leid. Was passiert jetzt?

Kein Problem. Wir heben offensichtlich aus Versehen durchgeführte Beanstandungen wieder auf.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Bei uns trägt man den Verlobungsring links. Den Ehering rechts.
In anderen Ländern (ich weiß es von Italien und USA) ist es andersrum.

genau so ist es. DH

0

Was möchtest Du wissen?