an welcher hand trägt man den ehe ring und den verlobungsring?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehering rechter Ringfinger, Verlobungsring/Freundschaftsring linker Ringfinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der rechten Hand trägt man den Ehering und an der linken Hand den Verlobungsring, jeweils am Ringfinger. Freundschaftsringe können an beiden Händen und an jedem Finger getragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Ehering trägt man rechts und wenn man verlobt ist trägt man ihn links. So kenne ich es noch von früher. Heute trage ich jede Menge Schmuck und nehme den Ehering nur noch als Beisteckring. Da der Verlobungsring einen Brilli hat, trage ich diesen öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland trägt man den Ehering rechts und den Verlobungsring am linken Ringfinger. In Holland ist es genau umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag meinen Ehering links. Dafür die Uhr rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub ehering links weil er da näher am herzen ist verlobungsring dann rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Verlobungsring an der linken Hand und den Ehe ring an der rechten Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechter ringfinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts, am Ringfinger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?