An welcher FH Soziale Arbeit studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die FH Würzburg-Schweinfurt empfehlen.

Würzburg ist eine tolle Stadt und auch nach z.B. Nürnberg hat man es nicht weit.

Angebote für Studenten der Sozialen Arbeit gibt es hier auch zahlreich, da es verschiedenste Einrichtungen in Würzburg gibt, in denen man Praktika sehr gut absolvieren kann.

Kannst du dir ja mal anschauen

Woher ich das weiß:Beruf – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege

Ich komme von der FH Mittweida.

Schöne und moderne Hochschule und auch die Stadt ist perfekt mit nur 16.000 Einwohnern.

Und liegt perfekt ne halbe Stunde von Dresden und 20 Minuten von Chemnitz entfernt.

Hier kann man Soziale Arbeit studieren, ist allerdings mit NC soweit ich weis.

Ich studiere hier was anderes aber die FH ist top.

Allgemein Modulhandbücher anschauen hilft um einen Eindruck von dem Studiengang zu bekommen, oder gerne auch mal den Profs ne Email schreiben.

Wir haben auch einen eigenen YouTube Kanal wo Videos von einem virtuellen Studieninformationstag sind.

Allerdings sind hier in 4 Wochen die Bewerbungszeiträume rum, könnte vielleicht zu knapp sein und je nachdem wo du zurzeit wohnst auch zu weit weg.

Was möchtest Du wissen?