An welcher Fernschule kann ich ein Psychologie Fernstudium machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein akademisches Psychologie-Fernstudium ist an der FernUni Hagen möglich (dort besteht allerdings zur Zeit ein Einschreibestop) sowie an der PFH Private Hochschule Göttingen. Oder möchtest du lediglich eine Weiterbildung im Bereich Psychologie machen? - Solche werden von ganz vielen Fernlehrinstituten angeboten. Was möchtest du denn damit erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Es gibt viele Fernschulen die das anbieten. Du solltest dich auf einer "Übersichtsseite" wie ich sie nenne, einfach mal darüber erkundigen welche Fernschulen Psychologie anbieten. Eine solche Seite wäre z.B http://www.fernstudium-psychologie.eu/ Dort findest du jede Menge Infos, Ratschläge, Vorraussetzungen und vorallem auch die verschiedenen Schulen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cecil!

Laut http://www.fernstudium-psychologie.com wird dieses Fernstudium von mehreren Fernschulen, zum Beispiel der ILS und der SGD angeboten. Auch hier lohnt sich meiner Meinung nach das Vergleichen, denn die verschiedenen Fernschulen haben oft auch verschiedene Preise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?