An welcher Fachhochschule kann ich studieren?

5 Antworten

Du bräuchtest dann aber noch ein 12monatiges Praktikum möglichst passend für das angestrebte Studium.

In NRW kann man derzeit nach meinen Infos nur einige Fächer an den Unis Siegen und Paderborn studieren, und das auch nur mit einer Vorprüfung (es gibt dafür teilweise sogar Vorbereitungskurse).

Sonst kannst Du an Unis z.B. auch in Hessen in Kassel oder Marburg oder in Niedersachsen in Osnabrück studieren.

Fachhochschulen gibt es in NRW jede Menge: Lemgo, Dortmund, Bochum, Mülheim/Bottrop, Krefeld/Mönchengladbach, D'dorf, Köln, Aachen, Wesel und noch weitere.

Eine Fachhochschule kannst Du besuchen, wenn Du ein Fachpraktikum absolviert und die Fachhochschulreife erlangt hast. Welche Fachrichtung und wo das sein wird, ist selbstverständlich einzig und allein deine Entscheidung . Lasse Dich über die Möglichkeiten bei der Agentur für Arbeit beraten .

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?