An welcher deutschen Uni ist eine Einschreibung jetzt noch möglich?

3 Antworten

Ne, sorry, dafür ist es jetzt echt zuspät. Sie Vorlesungen haben gerade wieder angefangen, das Wintersemester läuft jetzt. Du wirst wohl bis zum Sommer warten müssen...

also ich bin in bonn und studiere dort info, auf der website steht

"Nach Ende der Fristen kann in begründeten Fällen eine verspätete Einschreibung gegen eine Verwaltungsgebühr von 5 Euro erfolgen."

fristende war vor 3 wochen, mit glück könntest du noch rein kommen, schreib ne mail. garantieren kann ich nix

Fernuni Hagen. Probiers. Eine kleine Gebühr für Verspätung wird allerdings fällig.

Rücknahme der Immatrikulation Uni Magdeburg?

Hallo, ich habe eine Zulassung der Uni Magdeburg und muss mich dort einschreiben bevor ich die mitteilung von anderen Unis bekomme. Also würde ich mich gerne an der Uni Magdeburg einschreiben und wenn ich einen anderen Studienplatz bekomme, meinem Studienplatz zurückgeben.Kann man bei der Uni Magdeburg den Antrag auf Rücknahme der Immatrikulation stellen und wenn ja, wo finde ich das Formular?Habe schon überall auf der Website gesucht.Danke :)

...zur Frage

Was ist eine Studienbescheinigung?

Ich möchte mich an einer Uni einschreiben und die wollen, dass dem Immatrikulationsantrag eine Studienbescheinigung beifüge. Ist das denn überhaupt schon möglich oder muss ich die noch von der Uni anfordern? Was ist eine Studienbescheinigung denn überhaupt?

...zur Frage

Was braucht man alles für die Studium-Bewerbung?

Ich würde gerne wissen, was man für eine Bewerbung an der Uni/FH alles für Unterlagen braucht. Erst kommt doch die Bewerbung und dann die Einschreibung oder? Und kann man sich für mehrere Studienfächer bewerben und einschreiben und im späteren Verlauf aussieben und wieder absagen? Wie ist man eigentlich krankenversichert und braucht man für die Einschreibung eine Bescheinigung von der Krankenkasse (wie weit im Vorraus sollte man diese ggf. beantragen?) Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten. Danke!

...zur Frage

Ist man bei Annahme eines Studienganges zur Einschreibung verpflichtet?

Was passiert, wenn man einen Studiengang annimmt und sich dann doch für einen anderen einschreiben möchte oder für den gleichen aber an einer anderen Uni?

Und was ist, wenn man erstmal doch gar nicht studieren möchte? Kann man dann später nicht mehr in den Studiengang gehen, den man vorher angenommen und dann doch abgesagt hat?

...zur Frage

Wie alt darf man sein, damit man an der Uni einschreiben, Wie alt darf das Abitur beim Einschreiben an der Uni sein?

Hallo Leute,

Es geht darum dass ein Bekannte von mir, der 53 Jahre alt ist, an der Uni einschreiben möchte, und würde gerne wissen, ob das Einschreiben ein bestimmtes Alter für den Einschreiber bzw. das Abitur voraussetzt.

Liebe Grüße

Jeozif

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?