An welchen Wänden sollte man lieber kein 55 Zoll (30kg) Fernseher hängen? (Wandhalterung)

3 Antworten

bei gemauerter wand immer möglich wenn die passenden dübel verwendet werden,da hängen welche ganze einbauküchen dran und du fragst wegen 30 kg,kannst ja mal an versteckter stelle kleine probebohrung machen dann siehst doch was kommt

nunja so ein 1000 euro fernseher soll ja auch nicht runterfallen. auserdem ist es rausziehbar, womit sich das gewicht erhöhen kann. und viel gelesen hab ich auch das da wände gibt die nicht so doll sein solln.

aber welche dübel auf welche wände?

0
@XxBLaCkLiTe

da ist fachwissen gefragt aus was deine wand ist,es gibt schwerlastdübel die bis 1000kg halten,wobei ich nicht glaube das du sowas brauchst.falls du kalksandstein oder backsteinwand hast reichen normale dübel vom baumarkt und wenn du sicher sein willst nimmst die längere ausführung

0

Ich glaube, dass man nichts schweres an Wände aus Regipsplatten hängen soll, bin mir da aber nicht sicher und habe von sowas auch einigermaßen wenig Ahnung.

Wenn du gegen die wand schlägst , wie hört es sich an hohl oder massiv? Außerdem kauf dir eine vogels wenn die wand es hält bricht diese komische halterung zusammen.

Tv Wandhalterung passt nicht!

Hallo, ich habe den Plsma Fernseher LG Electronics 50PX4R

Diagonalabmessung127 cm ( 50" ) Diagonale (cm)127 cm Breite146 cm Tiefe10 cm Höhe78 cm Gewicht 48.3 kg

und habe diese Wandhalterung: W3L OKSI® Wandhalter mit Doppelarm für 75-165 cm (30-65")

Merkmale & Details: Neigbare schwenkbare ausziehbare Wandhalterung bis 120 kg Belastungsgewichteine massive Konstruktion für LCD LED Plasma TV 30 bis 65 Zoll (75-165 cm) Struktur : 2 & 3 mm gerollterStahl , Maximale Flexibilität, Neigungswinkel: +/- 15 Grad stufenlos. Wandabstand: 120mm - max. 510mm

Jetzt wollte ich das dran machen und die Halterung ist zu klein?!

Das was an den Fernseher kommt ist zu Kurz, die verschraubung ist zu weit auseinander!

Wie kann das sein? Was brauch ist sonst für eine Halterung? :/

...zur Frage

Welche Art von Dübeln und Schrauben halten am besten in sehr porösen Wänden?

Ich habe hier sehr poröse Wände und daher kam auch letztens schon ein Regal wieder runter was ich 2 Wochen zuvor befestigt habe. Meine Frage ist jetz also ob es besondere Dübel und Schrauben gibt, die in porösen Wänden gut halten? Oder kann ich auch herkömmliche Dübel nehmen und sie vielleicht mit etwas angerührtem Gips in die Wand stecken und dann die Schraube rein drehen? Danke für eure Antworten und Tipps

...zur Frage

Boxsack Wandhalterung, bitte um Hilfe

Ich möchte mir einen Boxsack kaufen, das Problem hierbei ist aber das ich keine Wandhalterung finde. Ich stelle mir eine wie diese hier vor.

http://www.amazon.de/Authentisch-RDX-Schwerlast-Wandhalter-Sandsack/dp/B00A46ADK2/ref=sr_1_67?ie=UTF8&qid=1418252737&sr=8-67&keywords=boxsack+halterung

Ich möchte sie in einem Laden kaufen, also nicht im Internet. Ich war schon bei Bauhaus, Intersport, Karstadt Sports und Sportcheck. Dort habe ich nichts gefunden. Ich hoffe ihr kennt vielleicht irgend einen Laden. Am besten eine Kette, da ich meinen Wohnort nicht sagen werde.

Danke im vorraus

Grüße Chionto

...zur Frage

Welche Wandhalterung brauche ich für meinen Monitor?

Hallo,

Ich habe ein Samsung SyncMaster 2243lnx monitor, aber leider weiß ich nicht welche Wandhalterung ich dafür brauche. Könnte mir vllt jemand einen link von amazon schicken?

Hätte gern einen in dieser art; http://www.amazon.de/Ricoo-Monitorhalterung-F0111-Wandhalterung-Wandhalter-Schwarz/dp/B00E7TN9R6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1423430676&sr=8-3&keywords=monitor+wandhalterung

vielen dank! :)

...zur Frage

Kabelschellen an die Wand kleben

Guten Tag, Ich habe mir vor kurzem Kabelschellen gekauft die aus Plastik sind. An diesen Kabelschellen befinden sich Nägel die man an die Wand nageln kann sodass die Kabelschellen an der Wand haften. Das Problem, ich denke kaum das die Nägel in die Wand reinkommen, da die Wand aus Beton besteht. Jetzt will ich die Nägel herausziehen und das Plastik an die Wand kleben, weil ich denke das sollte die einfachste Methode sein. Jetzt ist meine Frage, welchen Kleber sollte ich nehmen. Auf der Wand ist, aber auch eine Tapeten schicht, deshalb weiß ich nicht Genau welchen Kleber. Das sind meine Kabelschellen: http://www.amazon.de/Wentronic-Kabelschelle-wei%C3%9F-100-St%C3%BCck/dp/B000NJRERK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365075203&sr=1-1&keywords=wentronic+kabelschelle+5mm

Ich habe mal was von Pattex-Kleber gelesen, dass der gut sein soll. Aber wie gesagt, welcher weiß ich nicht.

...zur Frage

TV an Rigipswand

Will unsere Fernseher per Halterung (http://www.amazon.de/Ricoo-Wandhalterung-schwenkbar-Wandhalter-Fernseher/dp/B002MMH1II/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366031527&sr=8-2&keywords=tv+wandhalterung) an die Wand bringen. Sind alles Rigibswände - Stärke/Dicke konnte mir der Vermieter nicht nennen.

Der eine TV wiegt 12 Kilogramm, der andere 15. Die Halterung jeweils 7.

Reichen da einfache Rigips-Dübel, die sich selbst in die Wand bohren können, aus oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?