An welchen Universitäten kann man Japanologie Studieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaub in Köln ^^ da gibt's auf jeden Fall ein japanisches Kulturinstitut am Aachener Weiher

http://japanologie.phil-fak.uni-koeln.de/startseite0.html

Wenn du das auf Lehramt machst, dann musst du (wegen Fremdsprache) auf jeden Fall 3 Monate in ein japanischsprachiges Land (also nach Japan xD), ich würd mir Mal das Modulhandbuch oder so anschauen :D

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal das kann man in Münster auch Studieren, weil ich war mal im kurzen Gespräch mit dem Verkäufer in einer Buchhandlung, als ich mir ein Buch zum Koreanisch lernen gekauft habe und er mir erzählte, das seine Schwester Koreanistik und ich glaube auch noch Japanologie studiert oder so^^ Jedenfalls meinte er sie würde 2 Asiatische Sprachen machen^^

Hamburg

Hat das Studium vor jahren angeboten ob das noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht fragst du einfach mal nach und erkundigst dich wie hoch derNC in den letztn jahren bei den jeweiligen Unis war.

Halle in Sachsen- Anhalt

Was möchtest Du wissen?