An welchen Universitäten in Deutschland kann ich mich für Grundschullehramt bewerben?

3 Antworten

www.hochschulkompass.de - Lehramt eingeben - ggf. verfeinerte Suche für Grundschule vornehmen und dann sollten alle Hochschulen in Deutschland erscheinen, die Lehramt (Grundschule) anbieten.

ich glaube an allen die das Fach in Deutschland lehren

An unglaublich vielen, allein in Hessen an drei verschiedenen. Google das mal lieber.

Bewerbung für 2 Studiengänge mit NC an der gleichen Uni?

Ich würde gerne Grundschullehramt studieren. An der Uni, an der ich gerne studieren möchte, lag der NC in diesem Semester bei 2,7 und das ist schon machbar für mich ;) Allerdings muss man ja innerhalb dieses Studienganges noch seine gewünschten Fächer wählen. Ich würde gerne ein Fach studieren, auf dem nochmal extra ein NC von 1,7 liegt. Da weiß ich nicht, ob ich das schaffe.. Kann mich mich jetzt einmal für Grundschullehramt auf ein Fach mit 2,7 und gleichzeitig auf das Fach mit 1,7 bewerben??

...zur Frage

Bewerbezeiten für Universitäten in Deutschland?

Hallo Leute, ich habe vor mich im nächsten Jahr/Ende diesen Jahres an verschiedensten Universitäten zu bewerben, da ich auf Lehramt studieren möchte. Natürlich weiß ich, dass die Bewerbefristen von Uni zu Uni unterschiedlich sind, wollte aber danach fragen, ob es einen allgemein zu nennenden Zeitraum gibt, da der allwissende Freund Suchmaschine Google hier nur zersplitterte Informationen hervorbringt (einzelne Universitäten). Wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand etwas in dieser Richtung anbieten würde... (Bewerbung soll für das nächste Wintersemsester sein-September/Oktober) Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ich mit 3,2 im Abitur Grundschullehramt studieren?

Habe heute mein Abitur mit einem Schnitt von 3,2 bestanden, kann ich damit Grundschullehramt studieren ?

Ich hab jetzt ein FSJ nach den Sommerferien, danach will ich eventuell Grundschullehramt studieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand Universitäten an denen man sich als international student ohne uni assist bewerben kann?

Ich komme aus dem EU-Ausland und würde gerne in Deutschland studieren. Für das Studenten Visum benötige ich eine Zulassung einer deutschen Universität oder Fachhochschule.

Jedoch würde ich es gerne vermeiden mich über das Portal Uni Assist zu bewerben. Da viele mit dem Bewerbungs-Portal der Vergangenheit schlechte Erfahrung gesammelt haben.

Ich würde gerne Informatik oder Physik studieren (Somit NC-frei/ Nicht Zulassungsbeschränkt)

Vielen Danke im Voraus.

...zur Frage

Studienbewerbungl?

Hallo, meine Tochter möchte sich für das kommende Wintersemster an verschiedenen Universitäten für einzelne Studiengänge in Deutschland bewerben. Ist das möglich? Oder muss man, sollte man an mehreren Unis angenommen werden und Studienplätze ablehnen, Geld bezahlen? Und kann man sich für den gleichen Studiengang innerhalb Deutschlands mehrmals an verschiedenen Unis bewerben?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus yjana

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw. Inklusionspädagogik und Sonderpädagogik?

Ich möchte mich an zwei Universitäten auf Lehramt für die Primarstufe bewerben. An der einen Uni kann ich mich u.a. für Sonderpädagogik bewerben, wohingegen eine andere Uni Inklusionspädagogik anbietet. Gibt es da Unterschiede oder ist das die selbe Bedeutung in verschiedenen Wörtern?

Liebe Grüße und danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?