An welchen Unis konnte man in der DDR Russisch (auf Lehramt) studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Pädagogischen Hochschule Posdam und am Pädagogischen Institut Leipzig (Zweigstelle der Päd. Hochschule Potsdam), sowie an der Karl-Marx-Universität Leipzig.

Vielen Dank. LG

1
@Huckebein

Auch wenn es verzögert kommt, einen lieben vielen Dank. Dein Rat war mir goldwert. Ich kam einfach nicht an den Computer. Merci boku, tamusi447.

0
@tamusi447

Habe ich noch vergessen:

Pädagogische Hochschule Magdeburg. Da wurden ebenfalls Russischlehrer ausgebildet.

0

Über entsprechende Unis ist mir leider nichts bekannt.

Das Abitur haben angehende Russischlehrer z.B. in einem Spezialinternat in Wickersdorf (Thüringen, Nähe Saalfeld) gemacht. Die haben dort ab der 9. Klasse speziellen Unterricht gehabt.

Ich kanne das Internat nur als Ferienlager und das war traumhaft ;O)

Was möchtest Du wissen?