An welchen Tagen ist aktuell das Tanken am günstigsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja,früher war der Montag günstig.Im Laufe der Woche stiegen sie dann die Preise.Das ist aber schon länger nicht mehr so.

Heute ist günstig Tanken ein Glücksspiel.Sobald irgendwo in der Welt eine Krise ist oder auch nur einer das Wort " Krise " dort sagt wo das Land etwas mit Erdöl zu tun hat steigen die Preise für Rohöl.Damit auch die Kraftstoffpreise.Schon wird davon geredet das es eine Verknappung geben kann.

Einen bestimmten Tag kann man eigentlich nicht mehr nennen.Selbst im laufe des Tages ändern sich die Preise.Es soll jedoch abends am billigsten sein.Vor Ferien und Feiertagen steigen die Preise.Habe früher wenn möglich Montags getankt an einer freien Tankstelle.Eigentlich ist das eine ARAL Tankstelle aber das steht nirgendwo,ist nicht als solche sofort erkennbar.In der nähe,ca.1 KM entfernt ist noch eine Tankstelle,gehört keiner großen Kette an.Im Preis liegen die kaum auseinander.In dieser Woche lag der Preis in meiner Region für Super 95 E5 bei ca.1,60.9 Euro pro Liter am Montag.Dienstag bei 1.59.9 Euro.Am Mittwoch war es dann etwas günstiger.Das war nach 22.00 Uhr.

Es gibt Internetseiten, auf denen der (hoffentliche) aktuell günstigste Preis für deine Stadt angegeben ist... bei uns ist das völlig durcheinander... oft wird am Montagabend der Preis deutlich günstiger, weil der Tankwagen jeweils dienstags kommt...

http://www.clever-tanken.de/

BonaXJ6 28.06.2014, 19:36

Die aktuell günstigen Preise sind kein Problem, clever-tanken.de nutzte ich zum Teil auch. Es ging wirklich rein um die Wochentage, wie damals der ADAC pauschal die Tage genannt hat. Wie ich aber aus den anderen Antworten erkenne, scheint es wohl von Region zu Region unterscheidlich zu sein.

Danke bis hierher für alle Antworten!

0

Also meiner Erfahrung nach sind die Preise Montag Nachmittags am niedrigsten. Das kann aber variieren. Einfach mal eine Weile drauf achten wie das in deiner Region ist.

Bei uns Sonntag Abend und Montag Mittag

Was möchtest Du wissen?