An welchen Tagen / Tageszeiten ist das Benzin bzw. Sprit am günstigsten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist heute unmöglich vorherzusagen. Vor 2-3 Jahren war der Sprit am Wochenende billiger, da die Preise von den Firmen (esso,...) gemacht werden und nicht von den Betreibern der Tankstellen. Damals machten die Zentralen die den Tankstellen sagten wieviel der Sprit kosten solle am Wochenende zu und die Tankstellenbetreiber die nur eine Provision pro Liter bekommen machten die Preise selber. Sie wollten nur das soviele wie möglich tankten und machten den Sprit dementsprechend am Wochende billiger. Mittlerweile Haben diese Zentralen aber auch am WE geöffnet und der Preis hängt von zu vielen Faktoren ab, als das man sagen könnte dann oder dann ist es billiger.

Einen bestimmten Tag gibt es nicht mehr.Früher war es meistens Samstag bis Montag gegen mittag günstig.Heute ändert sich alle paar Stunden der Preis.Das konnte ich in den letzen zwei Wochen selber fast täglich beobachten.Bin an bis zu vier Tankstellen an verschieden Orten vorbei gekommen da ich für jemand Taxi spielen durfte.Es waren ARAl,ESSO,und zwei freie Tankstellen auf dem Weg.Morgens lag der Preis meist zwischen 1.66.9 und 1.69.9 pro Liter Super E 5.Am Nachmittag meist gegen 14-15 Uhr lag der Preis pro Liter um 1.60.9 und 1.62.9.Seit 2 Tagen ist der Preis an der Esso Tanke auf 1.58.9 gesunken und zumindest war er gegen 15.00 Uhr noch so.Als ich an der Aral vorbei kam heute mittag haben die im laufe des Tages nachgezogen.Auf 1.58.9 pro Liter E 5.Die Tanken lagen in Wegberg und M´gladbach.Den höchsten Preis sah ich mit 1.70.9 bei einer Shell Tankstelle diese Woche bei Rath Anhoven. Du siehst also es ist ein Glücksspiel den besten Preis zu erwischen.

Das kommt auf den Ort an. Ich tanke abends und Dienstags oder Mittwochs.

Oft ist es Montags am billigsten und wird dann Richtung Wochenende stetig teurer. Aber nicht hier bei mir. ;-)

Also ich kann nich autofahren (viel zu jung) aber von meinem Freund die mutter ahtte mir erzählt das ganz früh morgens (4-5 Uhr) es ziemlich günstig sein soll...zwar nich schön so früh rsaus zu mussen aber vllt hieltfs dir ja...??!!

mittags, wenn eh alle arbeiten sind. das hat eine studie ergebem.

Was möchtest Du wissen?