An welchen Stellen sollte man Pickel lieber nicht ausdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sospeedy, Gesichtslähmungen halte ich eher für unwahrscheinlich, aber da die Haut im Gesicht doch sehr empfindlich ist, würde ich das Ausdrücken mit Vorsicht genießen (Narbenbildung). Heute gibt es doch gute Abdeckstifte, die gleichzeitg antibackteriell wirken und so ein Pickel wirft doch keinen aus der Bahn, zumal sie sich wohl immer da entwickeln, wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann :-).

Lähmungen im Gesichtsfeld halte ich für unrealistisch, aber oft genug bleiben Narben - Grund genug, es bleiben zu lassen, auvch wenns schwer fällt!

Hallo, also Lähmungen sind mir auch neu..... Wenn es ein einziger ist, ganz vorsichtig mit desinfiezierten Händen oder einem Tuch. Bei mehreren in der Peaxis vom hautarzt machen lassen! Ich habe selber hässliche Narben weil ich leichtsinnig dran rumgemacht habe! LG Achim

an stellen, auf denen man sitzt (könnte weh tun beim sitzen)

Was möchtest Du wissen?