an welchen stellen kommt legolas' vater im film vor? (herr der ringe)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, der wird überhaupt nicht erwähnt. Möglich, dass er einer der Elben ist, die mit Legolas in Bruchtal ankommen. Aber das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Er wird in der Hobbit-Verfilmung auftauchen, genau wie Legolas.

Überhaupt nicht. Er kommt auch im Buch nicht direkt vor er wird nur ab und zu erwähnt. Er kommt aber im Hobbit vor

Er wird nur im Buch erwähnt in etwa so. "Auch ein Fremder Elb war da, Legolas, ein Bote seines Vaters Thranduil dem König der Elben des nördlichen Düsterwalds." j.r.r. Tolkien, Herr der Ringe die Gefähreten.

Er kommt erst im Hobbit vor. Im Film wie im Buch.

Im Silmarillon hat er ebenfalls einen kleinen Auftritt.

Der kommt erst in The Hobbit vor.

Gar nicht. Thranduil bleibt im Düsterwald und der wird im Herr der Ringe Film nur erwähnt.

Was möchtest Du wissen?