an welchen Schrauben darf ich beim alten Röhrenfernseher auf der Platine drehen an welchen nicht?

4 Antworten

Hallo,

als Laie solltest du das Gehäuse garnicht erst öffnen. In einem Farbfernseher können Spannungen bis 35000 Volt anliegen. Kondensatoren können Spannungen auch noch nach dem Ausschalten speichern.

ich entlade ihn ja immer und ich fasse auch nichts an

0

Verrate auf keinen Fall, um welchen Fernseher es sich handelt! Es gibt nicht DEN Röhrenfernseher.

Den Kontrast erhöht man an dem Regler, der entsprechend beschriftet ist.

Grundig Elite Color

0
@SchwarzerPetr

Muss man dir auch auf Nachrage Alles aus der Nase ziehen? Welcher Grundig elite color?

1
@SchwarzerPetr

Du darfst, nachdem du Sorge getragen hast, dass keine gefährlichen Spannungen mehr vorhanden sind, an den Schrauben drehen, mit denen die Platinen am Chassis befestigt sind.

Alle anderen Schrauben sind tabu. Wenn du an denen was verstellt, kriegst du das nie wieder hin.

1

immer wieder erstaunlich wie gut doch das Bild eines alten Röhrenfernseher ist!

Wie lange muss eine Gemeindeverwaltung Unterlagen archivieren?

Wenn sie auf einem Privatgrundstück etwas einbaut, ohne den Eigentümer zu unterrichten. Und später am Gebäude Schäden entstehen. Darf sie dann einfach sagen, dass Voreigentuemer zugestimmt hätten. Was aber nicht stimmt. (Unterlagen dazu hat die Gemeinde nicht. Kann sie auch nicht haben. Da meine Mutter nie zugestimmt hätte und schon 10 Jahre vorher verstorben war.)

Wann verjährt es, wenn Gemeinde eigenmächtig auf Privatgrund etwas einbaut?

Verjährt unrechtmaessiges überhaupt?

...zur Frage

Wann Mieterhöhung?

Hi ! Wann darf der Vermieter die Miete erhöhen ?

...zur Frage

Mein alter Vermieter droht mir und holt sich private Auskünfte. Darf er das?

Folgendes. Ich bin vor einem Jahr aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Mit viel Ärger wegen Schimmel, diverse Schäden usw.

Nun habe ich noch eine Stromrechnung bekommen. Sie verlangt dass ich diese zahlen soll. Ich zahle sie aber nicht da sie mir auch noch Schäden und Kaution zahlen muss.

Nun habe ich einen Brief bekommen indem sie angibt dass mein jetziger Freund bei mir wohnt und auch in der alten Wohnung gewohnt hat. Dauerhaft. Hat geschrieben wo er gemeldet ist und wo er arbeitet. Und fragt tatsächlich ob er die Rechnung nicht bezahlen möchte. Ansonsten würde sie mich beim Jobcenter melden da er nicht bei mir gemeldet ist.

Nein er ist nicht bei mir gemeldet und das wird auch so bleiben! Durch viele schlechte Erfahrungen werde ich definitiv keinen Mann mehr bei mir einziehen und ummelden lassen. Er ist oft bei mir ja, aber mehr auch nicht. Er ist bei seinen Eltern gemeldet und das bleibt auch so.

Nur, darf sie sowas verlangen? Darf sie mir drohen? Darf sie solche Auskünfte einholen?

...zur Frage

Ab wann und wie oft zahlt eine Haftpflichtversicherung?

Wohnen seit 4 Jahren in einer Mietwohnung und suchen jetzt eine größere. Haben in der alten Wohnung einen Glasschaden, einen Schaden im Laminat und zwei Schäden an den Badarmaturen. Eine Haftpflichtversicherung wurde erst vor zwei Wochen abgeschlossen. Ist es möglich, vor Auszug alle Schäden auf einmal zu melden oder sollte man das sozusagen portionsweise machen? In den AGB gibt es keine Hinweis auf eine evtl. Wartezeit. Zahlt die Versicherung alle Schäden???

...zur Frage

Wie setzen bei Blackjack?

Hallo,

wie setzt man richtig bei Blackjack, also wie sind die Regeln? Wann darf man setzten?

Also der Dealer gibt jedem eine Karte, man setzt ja schon zu beginn z.b 1 Chip dann bekommt jeder eine Karte, darf man da dann erhöhen? Und wenn ja müssen die Anderen am Tisch dann mit erhöhen? Ich suche schon im Internet zu den Regeln wann man setzten darf und wie das mit dem Einsatz beim Blackjack funktioniert aber ich finde nichts. Könnte mir bitte jemand erklären wie das mit dem Setzen geht?

Danke schonmal.

...zur Frage

Bis wann kann man noch Briefe zu alten Porto verschicken?

Ab 1.1.2016 erhöhen sich die Preise. Kann man noch bis 31.12.2015 zu alten Porto verschicken? Gilt das Datum des Einwurfs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?