An welchen Punkten kann man FDP an eine liberale politische Ausrichtung festhalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu müsste erst geklärt sein was die FDP generell unter liberal versteht. Ich bin mir z.B. nicht so sicher, dass sofort nach 2009 das Hotelbewerbe in Höhe von ca. 1 Milliarde MwSt. befreit wurde, liberal war..

Die FDP ist so liberal, dass sie nicht mal etwas gegen ihre Auflösungserscheinungen tut.

Ich verstehe unter "liberal", dass man für die Freiheit kämpft, dass Freiheit aber auch immer mit Verantwortung zusammen hängt und dass die Freiheit dort Grenzen hat, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird.

Liberal bedeutet für mich, dass das Menschenbild ein positives ist. Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen und es reicht aus, viel in gute Bildung zu investieren. Dann braucht man ihn nicht mehr mit überzogenen Abgaben, eingeschränkten Bürgerrechten oder überbordender Bürokratie belasten.

Und dafür steht die FDP. Seit ihrer Gründung. Nachzulesen unter www.liberale.de

Was möchtest Du wissen?