An welchen Moment bzw. Momente in eurem Leben erinnert ihr euch immer wieder gern(eine Erinnerung, bei der es euch förmlich "warm" ums Herz wird..;p)?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo Marco393, 

ich habe viele Momente an die ich mich gerne zurück erinnere. Aber eine ist besonders schön:

ich hatte 15 Jahre keinen Kontakt zu meiner Familie, da meine Eltern sich und uns immer aus allem raushielten. Und irgendwann habe die mich auf Facebook gefunden und da hatte ich auf mal etwas über 20 Freundschaftsanfragen.. Und als ich all die Namen gelesen hatte, wer das eigentlich ist, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich da gefühlt habe. Ich war total überglücklich. Auf mal waren sie alle da und dann fing auch der Kontakt zueinander an.
Inzwischen hat sich so vieles in meiner Familie geändert.. Familienfeier findet einmal im Jahr statt, Geburtstage werden mitgefeiert, man ist immer bei irgendwem und bei Problemen wird sofort geholfen.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Mal, als mir mein Freund gestand mich zu lieben <3 :))))

Da muss ich immernoch ure strahlen und habe dieses kribbeln und warme Gefühl. 

Wobei ich sagen muss, wir beide hatten uns schon länger geliebt nur hat es bei mir lönger gedauert das zu realisieren, weil er davor mein Bester Freund war xD Meine Freunde 'wussten' es schon länger, dass ich ihn liebe- nur ich Stocki brauchte etwas länger zu erkennen dass ich längst über beide Ohren in verliebt war xD

Nun sind wir 8- bald 9 Jahre ein Paar und wenn ich ihm nur in die Augen schaue, bin ich hin und weg.*.* und seine Stimme bringt mich immer zum lächeln- überhaupt wenn ich über ihn nachdenke ist das fast immer so oO

Bin wohl sowas wie dauerverliebt xDD

Seit wir ein paar sind, habe ich durchweg diese seltsame schöne Wärne in mir <3

Je älter ich werde, desto mehr Momente werden es. Mein letztes Erlebnis: Nach einer gelungenen, aber dennoch aufwendigen OP besuchte mich der Oberarzt (er war gleichzeitig der Operateur) persönlich am Krankenbett - obwohl ich gar nicht privat versichert bin. Er hatte wohl befürchtet, dass ich deprimiert bin, aber ich habe ihn zum Lachen gebracht und konnte ein Leuchten in seinen Augen sehen, als ich mich bei ihm bedankte und ihm versicherte, dass seine außerplanmäßige Visite zu meiner Genesung beitragen werde. Das war ein ungewöhnlicher Moment, dn ich nie vergessen werde.

Eine umarmung mit einem mädchen dass ich im urlaub kennen gelernt hab (war ne Traumfrau) der erste kuss war nicht so gelungen ehrlich gesagt xd dann eine kurze zeit wo ich mich so richtig in ein mädchen verliebt hab und wir gekuschelt haben (dann hat sie den kontakt abgebgrochen irgendwie ..kompliziert.) Weihnachten ist auch jedes mal wunderschön.. :D hmm ja das sind so die momente wo es spürbar warm ums herz wurde :D ansonsten gibts noch n haufen andere perfekte momente aber da wurde es eben nicht unbedingt warm ums herz aber war trotzdem geil xd

Ich melde mich nocheinmal zu Wort, weil mir heute etwas passiert ist, das mich zu Tränen gerührt hat. Ich arbeite seit gestern in einem Seniorenheim, richtig gelesen, es ist heute gerade mal mein 2. Tag. Nun muss ich dazu sagen, dass ich gar keine Erfahrung mit Senioren habe, aber egal. Heute musste ich eine Bewohnerin zum Einkaufen begleiten. "Voll die coole Oma" dachte ich so im Stillen. Die sieht so gesund aus und hat geilen Humor. Als ich sie dann zurück auf ihr Zimmer brachte, zeigte sie mir ihr kleines, aber sehr lebendiges Reich - und jetzt kommt' s: An der Wand hing ein Zeitungsartikel ( DIN-A4) mit den Worten des Oberbürgermeisters: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag. Da bin ich in Tränen ausgebrochen. Das heisst, heute bin ich mit einer 100jährigen Dame einkaufen gegangen ... Echt Hammer! Jetzt verstehe ch auch, watum die Verkäuferin so lieb war und sie persönlich begrüßt hatte. Ja, das Leben steckt voller Überraschungen. Ich hatte sie nicht älter als 85 geschätzt ... :-)

Und noch eine andere Sache: letzten Samstag treffe ich einen Strassenmusiker. Der heisst "Errol O. Johnson", dem habe ich eine CD abgekauft, weil ich mich in seine Musik verliebt habe. Er spielt Reggea. Einfach mal anhören "Down by the wayside" ist ein absoluter Ohrwurm!

Als ich das erste Mal das Meer gesehen habe.

Kommentar von ErikaKartmann
13.05.2017, 16:41

Stimmt, ging mir damals auch so. Ich fing an zu heulen :-)

1

eigentlich gar keinen moment aber wenn ich ganz stark nachdenke dann war es wohl der moment in dem meine eltern mir sagten ich soll immer so bleiben wie ich bin und mich nie verändern und der andere moment als mein vater mir sagte ich sei ein engel.

man muß aber wissen, dass beide momente stark emotional geprägt waren.

als ich von herzen geliebt wurde

Meine schönste Erinnerung War wo ich mein eigenes erstes Haustier mit meinem selbst verdienten Geld geholt habe man War ich stolz drauf :D

Als ich meinen besten Freund kennen gelernt hab :)

Mir fällt spontan meine Tochter Amrei ein die in der 20. Schwangerschaftswoche einfach nicht mehr gelebt hat-

Kommentar von gercraluja01
20.05.2016, 07:41

Und daran erinnerst du dich gern??

0

Eine Erinnerung die mich immer wieder zum Lachen bringt ist wohl der erste Auslandsurlaub mit meinen Freunden - eine wirklich schöne Erinnerung!:)

als mich jemand zum psychologen schleppte, weil er meinte, dass ich eine therapie bräuchte und der doc sagte, dass er sie viel nötiger hätte

war sehr putzig

oder als mein kollege fast getötet wurde

wir hatten zu 2. streß mit dreien, er ist eh ne wurst und unbrauchbar

da zieht einer der 3 ne knarre, ich renne weg und er bleibt einfach mit händen in den taschen stehen

ging aber gut aus^^

ein Treffen eines Kumpel den ich nur im Internet kennen lernte

Als ich Meine Cousine Umarmt hab 😊 Sie ist sooo lieb und nett Das glaubt ihr nicht 😍😊 (mein ich liebe sie nicht xD)

Das erste mal Alk mit 12

Das waren noch Zeiten

Kommentar von Basti6000
20.05.2016, 04:11

wie alt bist du jetzt? 12 1/2?

1
Kommentar von Marco393
20.05.2016, 04:16

^^

0