An welchen Geldautomaten bekomme ich Geld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heb bei den Automaten deiner Bankgruppe ab, dann zahlst du keine Gebühr.

Die Fremdgebühren sind sehr hoch, je nach Karte können es über 10 euro werden.

Hallo, ja normalerweise entstehen Gebühren, wenn man von Fremdbanken Geld vom Automaten hebt. die liegen je nachdem zwischen 3,50 € und 5 - 6 € (z.Bsp. Bahnhof) Manche Banken arbeiten zusammen, da ist es dann kostenlos :) als Bsp. hast nen Konto bei der Postbank kannst bei der OLB kostenlos abheben... Du könntest dich ja auch informieren, ob deine Bank mit anderen zusammen arbeitet :) LG ShiSha

Bei 'Fremdabhebungen' fallen tatsächlich Gebühren an. Wie hoch diese sind ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ich glaube aber die müssen inzwischen auch irgendwo am Automaten oder in Display während des Abhebevorgangs ersichtlich sein.
Das letzte mal dass ich bei einem Fremdinstitut Geld holen musste ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Was möchtest Du wissen?