An welchen Arzt kann ich mich wegen einer Krebs-Vorsorgeuntersuchung wenden...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine Anamnese wohl den Verdacht hervorruft (also die Tatsache, daß du wohl Symptome hast und auch schon solche Fälle in deiner Verwandschaft vorkomen), werden die Kosten vermutlich von der Krankenkasse getragen. Wende dich zunächst an deinen Hausarzt und schildere ihm den Fall. Er wird vermutlich ein paar Konsilaruntersuchungen veranlassen (z.B. ein CT) usw., wird sein Wissen auch mit Neurologen und Onkologen austauschen und die Sache dann abklären.

Also dann geh mal zum Neurologen.. Der kann Dir sagen ob Du einen hast und wenn nicht, dann zum Psychologen.. Termine kommt drauf an wie ausgelastet die Praxis ist.. Kosten übernimmt eigentlich die Kasse,.

Der erste Ansprechpartner ist Dein Hausarzt. Der veranlasst alles weitere.

Ist ein inoperabeler Subependymom (gutartiger Tumor) schlimm?

Hallo Leute Leider wurde bei meinem Vater einen gutartigen Tumor im Gehirn gefunden. Es heisst Subependymom (WHO-Grade 1). Es ist leider inoperabel . Weil es in einem Seitenventrikel liegt . Mein Problem ist , das mein Vater schon Abschiedsgedanken macht , mir alles erklärt wie man im Zukunft leben muss . Dabei bin ich erst 17 und meine kleine Schwester erst 5 . Ist diese Krankheit wirklich schlimm ? Es ist doch nur ein gutartiger Tumor . Und nächste Woche hat er einen Termin bei der Universität und ich bin leider nicht dabei . Aber ich möchte trotzdem wissen ob diese Krankheit schlimm ist , wie lange er lebt ? Und gibt es jemand der das einmal hatte ?

...zur Frage

Bein Tumor, was für Symptome hat es? ( Gesundheit

Hallo.

Ich habe Probleme mit meinem Linken Bein, ich war heute beim Arzt für die Untersuchung, und er sagte :er dachte zuerst das es ein BeinTumor ist , aber dannach sagte er,aber dannach stellte er fest das es doch nicht ist.

Und meine Frage währe : Wie merkt man das man ein Tumor am Bein hat?

Danke

...zur Frage

Hab ich Krebs bzw. Durch Schildrüse im Gehirn (Unterfunktion)?

Hallo ich bin wegen Schildrüsen unterfunktion zum Arzt gegangen die haben gesagt das die Schildrüse Okay ist und der Gehirn schuld daran ist nun möchten die Ärzte mich übernachten lassen und ich habe das Gefühl das die was verheimlichen hab ich ein Tumor das den Hirnanhang drüse blockiert. Danke

...zur Frage

Gehirn-Tumor mit 17 Jahren möglich?

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es möglich ist mit 17 schon an einen Gehirntumor zu erkranken.
Ich habe ein wenig Angst, da mein Onkel mit 24 an einen bösartigen Tumor gestorben ist. Meine Mutter hat auch einen Tumor, dieser ist jedoch gutartig.
Wie erkennt man frühzeitig einen Gehirntumor?
Kann man sich das auch einfach so bei einem Arzt abchecken lassen oder benötigt man dazu erst irgendwelche Symptome?

...zur Frage

Kann eine Person die im Ausland wohnt nach Deutschland kommen und sich ärztlich behandeln lassen?

Meine Cousine hat einen Tumor im Kopf bzw. der Tumor liegt auf dem Gehirn und da sie in Bosnien wohnt ist dort die medizinische Versorgung total schlecht. Sie muss auf eine CT-Untersuchung ca. ein Jahr warten. Und das ist viel zu lange, bis sie dran kommt kann es schon zu spät sein. Die meisten Ärzte arbeiten erst dann wenn sie Geld sehen. Und solche Behandlungen sind sehr teuer und sie kann sich das nicht leisten. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit sich in Deutschland behandelt zu lassen?

...zur Frage

Arzt meinte "Ihr Tumor ist deutlicher geworden", ist das eine Verbesserung oder Verschlechterung?

Eine Freundin von mir hat Krebs und sie war heute bei der Untersuchung (nach Chemotherapie). Ihr wurde gesagt, "Ihr Tumor ist deutlicher geworden". Sie war ziemlich nervös und hat vergessen zu fragen ob das was gutes oder schlechtes bedeutet. Weißt vielleicht hier jemand?

Update:

Arzt meinte auch "es ist nichts schlimmes" oder so was ähnliches... Kann sein dass "deutlicher" - besser zu sehen oder besser zu operieren bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?