An welchen alter darf man geschlechtsverkehr haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz, welches ein Mindestalter für Geschlechtsverkehr vorschreibt. Lediglich Jugendliche und Erwachsene machen sich strafbar, wenn sie an oder mit Kindern unter 14 sexuelle Handlungen vornehmen. Haben aber z.B. zwei dreizehnjährige Verkehr, so ist das juristisch weder verboten noch strafbar.

Ab 0! Gesetzlich geregelt ist nur mit wem (bzgl. des Alters) du Geschlechtsverkehr haben darfst.

Gesetzlich gesehen ist es ab 14 erlaubt, jedoch sollte der Partner nicht über 18 sein dann gibt es glaube ich Möglichkeiten diesen anzuzeigen (wenn die Eltern das z.b. nicht wollen)

Ifosil 31.03.2017, 16:38

Immer das Gleiche, woher habt ihr diese Fehlinformationen? 

2
Aliha 31.03.2017, 16:39

"Gesetzlich gesehen ist es ab 14 erlaubt"
In welchem Gesetz ist das geregelt?

1
jennifer5199 31.03.2017, 16:45

Also ich hab das mal so gehört 🤔

0
hydrahydra 31.03.2017, 17:07

Gesetzlich gesehen ist es ab 14 erlaubt --- Nein, auch vorher. Aber eben nur MIT Personen ab 14.

jedoch sollte der Partner nicht über 18 sein dann gibt es glaube ich
Möglichkeiten diesen anzuzeigen (wenn die Eltern das z.b. nicht wollen)
--- Nö, die Eltern haben da überhaupt nicht mitzureden. EInzig wenn jemand über 21 mit jemandem schläft, der/die 14 oder 15 ist, KANN es eine Straftat sein, wenn, und NUR WENN der ältere die Unreife des jüngeren ausgenutzt hat, was durch ein Gutachten bewiesen werden muss.

Kleiner Tipp: Bevor man Tipps zu Gesetzen gibt, sollte man diese auch kennen!

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

1

In jedem Alter. Aber eben nur MIT Personen, die 14 oder älter sind.

Hallo!

Geschlechtsverkehr darf man eigendlich in jedem alter haben! Aber es ist drauf zu achten das beide dazu bereit sind.

Mit freundlichen Grüßen

Chris | TheRealMulty

hydrahydra 31.03.2017, 17:04

Und wenn man sich nicht strafbar machen will, ist darauf zu achten, dass der Partner/die Partnerin 14 oder älter ist.

1

Was möchtest Du wissen?