An welchen äusserlichen Merkmalen erkennt man eine Bulimie kranke?

11 Antworten

Das kann man wirklich garnicht an einzelnen äußerlichen Stichpunkten festmachen,glaub mir.Ich habe zwar nicht Bulimie,aber in der Klinik in der ich war wurden eben auch Essgestörte dieser Art therapiert und wenn ich eins weiß dann dass:Man kann eine psychische Krankheit nicht allein an äußerlichen merkmalen festmachen.Bei den meisten Essstörungen ist die eigentliche Krankheit Kopfsache,die körperliche Erscheinung die Folge.

Von allen Personen die ich kenne die Bulimie haben/hatten weiß ich dass das Gewicht sehr stark variiert,es gibt sowohl unter- als auch übergewichtige Erkrankte(und alles dazwischen).Was den Rest betrifft haben es die meisten Antworten schon erwähnt:

Der Hauptfaktor der Krankheit ist die Psyche,je besser man einen Menschen kennt desto früher wird einem auffallen dass etwas nicht stimmt.Die Personen sind manchmal auch depressiv,haben weitere psychische Probleme neben der Essstörung.Man erkennt es also am Verhalten,wenn eine Person sehr erschöpft,mitgenommen aussieht oder wenn man tatsächlich selbst mitbekommt,was der betroffene tut.

Ansonsten können die Zähne sehr schlecht werden,die Haut wird schlaffer und allgemein eben ein nicht sehr glückliches Bild.Ich selbst habe in Einzelfällen mitbekommen dass sich Betroffene häufig an den Bauch oder Hals fassen,sie sagten mir das hat etwas mit der brechsucht zutun und manchmal auch mit den starken Bauchschmerzen.

An Nichts. Höchstens nach dem Brechen ;Augen sind rot,als hätte Person geweint,Wangen sind dick,Person sieht fertig aus,möchte nichts mehr Essen,wenn jemand noch etwas anbietet,weil die Person gerade erst das Anstrengende hinter sich hat. Wenn die Person sehr stark geschminkt ist,erkennt man es vielleicht nicht. Außerdem riechen die Hände ekelhaft,wenn man nichts drauf sprüht und es gibt Mundgeruch u Zähne können gelb verfärbt sein,nach längerer Bulimie.

vieles wurde schon gesagt, aber ich hatte in der zeit als ich krank war, stellen an der hand, mit der ich nachgeholfen habe
also wenn man sich die finger in den hals steckt, haut man sie sich oft gegen die zähne, und ich hatte so richtig vernarbte stellen davon
das hab ich auch bei einigen anderen personen mit bulimie gesehen
und halt das aufgedunsene gesicht, man bekommt oft so richtige hamsterbacken

Was möchtest Du wissen?