An welchem Wochentag sollte eine eBay-Auktion auslaufen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sonntag 84%
Samstag 7%
Freitag 7%
Donnerstag 0%
Mittwoch 0%
Dienstag 0%
Montag 0%

10 Antworten

Samstag

Kommt allerdings auch sehr auf den Artikel an. Kinderkleidung läuft z. B. besser in der Woche vormittags, am WE haben Mamis eher wenig Zeit für ebay.

Tipp: Bevor Du einen Artikel einstellst, vorab prüfen, zu welchen Preisen ähnliche Artikel wann ausgelaufen sind:

http://www.gutefrage.net/tipp/preisermittlung-bei-ebay

Meine letzte Handtasche habe ich am Freitag nachmittag bei einem Händler somit wesentlich günstiger bekommen, als wenn ich sie Samstag abend ersteigert hätte.

EDIT: An Sonntag abend glaube ich nicht so wirklich, da die Leute montags wieder arbeiten müssen, viele jedenfalls, und sich somit eher einen ruhigen Fernsehabend machen.

Sonntag

Ich glaube die Uhrzeit ist viel wichtiger. In der Arbeitszeit, und spät Nachts würde ich es lassen. Sonntagabend nach der Sportschau vielleicht ;-))

Sonntag

Denke, dass sonntags viele Leute zu Hause sind, am PC sitzen und sich durchs Netz klicken...

Sonntag

Am entspannten Wochenende hat man am ehesten die Lust etwas zu kaufen...Montag erfolgt die Verseundung:--))) gruesse, @internethandel

Freitag

Da kommen alle Erwachsenen nach Hause, und denken über das Wochenende nach. Gucken bei Ebay, was es denn noch so schönes gibt und auf einmal hat jemand was von dir gekauft.

Meine Theorie

Der einzige werkfreie Tag ist der Sonntag. Denke nicht, dass Freitag Abend mehr Leute zu Hause oder Online sind.

0
Sonntag

Auf keinen Fall Samstag, der Tag ist schlecht besucht bei Ebay!

Sonntag

Sonntag Abend. Da haben alle Zeit zum bieten.

Sonntag

da sind die meisten daheim

Weder noch. am besten in der Nacht !!!

Sonntag

Ich denke Sonntag zwischen 19.00 und 21.30 uhr

Wenn man z.b. junge Leute mit Klamotten oder DVDs ansprechen will, ist Freitag bzw. Samstag abend eher schlecht, weil die dann ausgehen. Und Kindersachen eher vormittag unter der Woche wenn die Kinder in der Schule sind.

Was möchtest Du wissen?