An welchem Wochentag ist das Tanken am günstigsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Montag 50%
Sonntag 20%
Donnerstag 20%
Dienstag 10%
Samstag 0%
Freitag 0%
Mittwoch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dienstag

Wer Montags tankt, legt drauf. Meist wird der Sprit erst wieder ab Dienstags billiger. Dies hält dann bis Donnerstags an. Zum Freitag erhöht sich der Preis wieder merklich um bereits des Abends oder am Samstag leicht zu fallen.

Montag

Häufig montags, aber zeitlich eingeschränkt. Nachmittags kann es hier schon wieder teurer sein...

Eine App kann da helfen :)

Selbstbedienungstankstelle - Geld eingezogen, aber kein Benzin

Ich war letztens an einer SB-Tankstelle tanken, zum ersten Mal überhaupt, da die andere geschlossen hatte. Wollte für 50 Euro tanken, hab den Schein rein, der Automat hat ihn eingezogen, es kam dann aber kein Benzin raus, dafür stand auf der Anzeige, dass die Zeit abgelaufen sei... Jetzt war das ganze am Samstag in der früh, als keiner da war, deswegen bin ich heute erst hin und hab da nachgefragt, hab mir sogar die Nummer der Säule und die Uhrzeit aufgeschrieben, weil ich auf die Hilfe der Betreiber gehofft hab, dass er eventuell die Kameraaufzeichnungen checkt... Aber er sagte nur, dass ich ohne Quittung gar nichts zurückbekomme. Ich hab aber keine bekommen! Was soll ich da jetzt machen? Ich mein, 50€ ist schon ziemlich viel für mich, ich verschenk das jetzt nicht einfach so... Danke!

...zur Frage

Um viel Uhr tanken?

Um welcher Urzeit ist es am günstigsten zu Tank ?

...zur Frage

Wann sollte man am besten tanken,morgens oder abends ? Wann ist es billiger?

...zur Frage

Urlaub buchen... wann ist es am besten?

Die Preise beim Urlaub buchen sind ja nicht fest, sie sind fix und ändern sich je nach Wochentag und Uhrzeit usw. Hat jemand eine Ahnung davon, wann man den Urlaub am günstigsten bekommt, wenn man nicht zu den Frühbuchern gehört?

...zur Frage

Kann ich bei 5 - 7 € an der Tankstelle mit Karte bezahlen?

Hallo,

Ich habe ein Roller und immer wenn ich tanken gehe, kostet das so ca. 5 - 7 €. Ich habe aber keine Lust nur für's Tanken davor immer Bargeld vom Automaten zu holen. Kann ich diesen "kleinen" Betrag auch mit Karte zahlen oder ist das zu wenig ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?