An welchem Tag kann man frühestens schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Prinzip ist es schon richtig: Der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt - bei einem 28-Tage-Zyklus also am 12. Tag nach dem ersten Tag der Regelblutung. Der Eisprung kann aber auch einige Tage früher oder später stattfinden. Das ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Nach dem Eisprung ist das Ei 24 Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien mehrere Tage im Körper einer Frau überleben können, gibt es aber mehrere fruchtbare Tage. Als Faustregel kann man sagen: Schwanger werden kann man zwischen dem 9. und 16. Zyklustag - und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt.

Viele interessante Infos zum Thema "Kinderwunsch" gibt es übrigens hier: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Unerfuellter-Kinderwunsch/

Meinen Eisprung habe ich im Moment auch eher um den 18. Tag.

Wenn man nicht schwanger werden will, ist es ratsam immer zu verhüten oder, wenn man die Temperatur misst kann man eben 2-3 Tage nach dem Eisprung bis zur Periode nicht verhüten und dann auch nicht schwanger werden. Nach der Periode würde ich, wenn ich nicht schwanger werden wollte NIENIEMALS unverhütet mit einem Mann schlafen!!!! Das ist zu unsicher! Erst, wenn der Eisprung klar da war, wie gesagt, dann kann man es unverhütet wagen.

Ehrlich gesagt, ich habe nicht darauf geachtet. Wozu auch. Es klappt schon noch, wenn man nicht zu viel rechnet und sich Gedanken darüber macht. Lass doch der Natur ihren freien Lauf.

Es gibt Frauen, die werden wärend ihrer Periode schwanger. Ich denke, dass es von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist. Wenn Du es genauer wissen willst, versuch die Temperatur-Methode. Aber bitte nur um es evtl. herauszufinden nicht als Methode zur Empfängnisverhütung.

Ja ich würde das gerne herraus finden. Wie funktioniert das denn genau?

0

Ums kurz und knackig zu sagen: die erste Zyklushälfte ist relativ variabel, nämlich 7 - 21 Tage vom 1. Tag der Regel bis zum Eisprung. Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tagen (eventuell sogar bis 7 Tage.) Die Eizelle ist nach dem Eisprung 24 Stunden befruchtungsfähig. Die zweite Zyklushälfte dauert dagegen immer ca. 14 Tage. also bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen wäre der Eisprung am 14. Tag ab 1. Tag der Regel. Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man aber eben nie sagen wann genau der Eisprung stattfindet. Im Prinzip kannst du bei einem extrem frühen Eisprung am 7. Tag auch schwanger werden wenn du in den ersten 2 Zyklustagen Sex hattest.
(Quelle: Taschenatlas Physiologie)

LG

Echt ...ohh scheiße hatte am 8: zyklustag sex.. (ungeschützt) !

0

Also, es gibt soooooooooo viele Piúnkte warum der Eisprung nicht am 12-14 tag kommt.... 1. weil jede Frau ein anderen Hormonhaushalt hat 2. weil bei manchen Frauen die Pille auch eine Rolle spielt, da sie alles durcheinander bringen kann 3.Stress? Google mal....http://www.eisprungkalender.de vllt hilft das! Viel Glück!

ist von frau zu frau unterschiedlich,ich hatte meinen erst am 18.tag

Man kann sogar während der Periode schwanger werden

Wirklich? Trotz Pille? also ich mein wenn man sie zuvor und danach, wie es halt zu handhaben is, nimmt?

0

Was möchtest Du wissen?