An welchem Tag kann man frühestens schwanger werden?

4 Antworten

Im Prinzip ist es schon richtig: Der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt - bei einem 28-Tage-Zyklus also am 12. Tag nach dem ersten Tag der Regelblutung. Der Eisprung kann aber auch einige Tage früher oder später stattfinden. Das ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Nach dem Eisprung ist das Ei 24 Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien mehrere Tage im Körper einer Frau überleben können, gibt es aber mehrere fruchtbare Tage. Als Faustregel kann man sagen: Schwanger werden kann man zwischen dem 9. und 16. Zyklustag - und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt.

Viele interessante Infos zum Thema "Kinderwunsch" gibt es übrigens hier: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Unerfuellter-Kinderwunsch/

Es gibt Frauen, die werden wärend ihrer Periode schwanger. Ich denke, dass es von Frau zu Frau ganz unterschiedlich ist. Wenn Du es genauer wissen willst, versuch die Temperatur-Methode. Aber bitte nur um es evtl. herauszufinden nicht als Methode zur Empfängnisverhütung.

Ja ich würde das gerne herraus finden. Wie funktioniert das denn genau?

0

Was möchtest Du wissen?