An welchem Tag hat der großteil der Weltbevölkerung Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwer dazu Statistiken im Web zu finden. Hier ist eine aus den USA für 1978 Geborene: http://math.hope.edu/swanson/statlabs/proj1_sample.html

Danach gibt es eine deutliche Häufung in den Sommermonaten Juli/August /September.

Ob das allerdings weltweit gilt wage ich zu bezweifeln. Vermutlich werden saisonale Häufungen auf einer globalen Basis wieder rausgemittelt, weil in anderen Ländern andere saisonale Höhepunkte oder andere Wetterverhältnisse gelten. Ebenso gibt es vermutlich andere (bzw. keine) Praktiken die Geburten zu den Wochenenden durch medizinische Mittel zu reduzieren.

Das ist interessant :) Vielleicht am 28. Februar, wenn man dann noch die Menschen dazuzählt, die an einem 29. Februar geboren wurden?

Aber in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben die meisten in den Sommer- und Herbstmonaten Geburtstag, denn die Wintermonate sind besonders kuschlig :o)

Wann genau weiß ich nicht aber in den weihnachtstagen werden laut Studie die meisten frauen schwanger und dann kannst du dirs ja ausrechnen... meist also September...

Schwer zu sagen, da nicht unbedingt auf der ganzen Welt, immer der gleiche Tag ist und war ..

Ich denke, das zu ermitteln ist unmöglich.

Was möchtest Du wissen?