An welchem Standort gedeiht die Anemone am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, habe bei meiner Onlinegärtnerei ( www.pflanzenreich.com ) gelesen, dass sie halbschattigen und leicht feuchten Standort benötigt. Die Seite hilft mir bei vielen Problemchen im Hobbygärtneralltag ;) und zudem ist der Eersand auch echt zu empfehlen, wenn du den richtigen Standort gefunden hast und vielleicht noch paar andere Annemonen dazugesellen möchtens.lg melle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Anemone willst du denn ansiedeln, es gibt da verschiedene, einige ertragen auch steingarten, im Beer kommen eigentlich alle zurecht, manche gedeihen besser im Halbschatten, also welche hättest du gerne? Wir haben bei uns japanische Anemone (blühen jetzt gerade weiß) kommen überall, anemone blanda (Frühblüher, rs+lila+weiße Formen, überall) Herbstanemone (wird recht hoch blüht im Herbst, große Staude, kommt überall bei uns)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht bei uns mitten in der großen Rabatte und wächst sehr gut.Also nicht in der prallen Sonne, sondern eher im Schatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schatten, dort wo auch Rhododendren wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?