An welchem Nährstoffmangel kann es liegen, dass einen ständig Müdigkeit überkommt?

7 Antworten

Wie sieht deine Ernährung insgesamt aus? Möglicherweise Fettarm und Kohlenhydratreich?? Dann solltest du deine Ernährung auf diese umstellen: http://www.Logi-Methode.de - denn das ist eine gesunde ausgewogene Ernährung, die wenn man sie richtig umsetzt auch ganz besonders fit macht! Ich ernähre mich seit über zwei Jahren nach dieser Methode und bin so fit wie nie vorher. Außer ich lasse mich dazu hinreißen mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, da falle auch ich dann ins "Schlaf - Koma" * grins " !!

Also der beste Nährstoff ist guter Schlaf. Überprüfe mal Deine Schlafgewohnheiten.

hi, also ich hatte das gleiche problem. ich war nicht nur ständig müde sondern auch richtig antriebslos und hatte keine lust auf gar nichts. beim arzt hat sich dann rausgestellt, dass der 1. grund mein sehr niedriger blutdruck war und die 2 ursache wie oben beschrieben eisenmangel. sogar sehr geringer eisenmangel kann zu müdigkeit und auch kopfschmerzen führen. gegen den eisenmangel helfen tabletten, wenn eine ernährungsumstellung nicht klappt (evtl wegen beruf). gegen den niedrigen blutdruck helfen wechselduschen/-bäder, regelmäßige saunagänge und natürlich sport (aber z.b. joggen reicht). lass dich am besten mal gründlich vom arzt durchchecken. ich hoffe ich konnte helfen :)

Tipps gegen Müdigkeit in der Nachtschicht?

Servus, in knapp einer Stunde beginnt meine Nachtschicht und ich bin da ich die letzten 4 Monate nur spätschicht gemacht habe jetzt schon sehr müde. Was kann ich tun um mich bis zum Schluss wach zu halten?

...zur Frage

Wie bleib ich am Besten wach bzw was kann ich gegen müdigkeit machen?

...zur Frage

Sehr schnelle Müdigkeit beim Lesen? Normal?

Meine Freunde haben mir berichtet, dass sie für ein 400 Seiten Roman in der Regel 2-3 Tage brauchen und wenn sie Ferien haben und im Internet wirklich nichts los ist und sie sich langweilen , sogar nur 1 Tag.

Jetzt habe ich das mit mir verglichen und das ist bei mir ganz anders. Habe Beispielsweise im Moment einen Krimi Roman zur Hand , welches sehr interessant und spannend ist. Es hat 80 Kapitel; Nach ca. 2 Kapitel , mittig im 3. Kapitel , überkommt mich eine unglaubliche Müdigkeit. Es ist übrigens nicht so , dass es mich langweilt. Wie oben bereits erwähnt ist es ziemlich spannend.

Ihr werdet jetzt also verstehen , warum ich so überrascht war als ich erfuhr , dass andere nicht müde werden und sehr lange lesen können.

Woran kann das liegen ? Würde mich total interessieren. Kennt das einer von euch ? Also überkommt euch eine Müdigkeit ?

An meinem Schlafverhalten kann es eigentlich auch nicht liegen, denn bei allen anderen Tätigkeiten , während des Tages, bin ich überhaupt nicht müde. Nur dabei.

...zur Frage

Müdigkeit bei Nachtschicht : was hilft?

Ich habe fast nur Nachtschichten und mich auch schon langsam daran gewöhnt, dennoch gibt es immer wieder plötzlich so Phasen, in denen mich eine unerträgliche Müdigkeit überkommt. Habt ihr Tips, was da am besten hilft, um wach zu bleiben ( ausser Kaffee ) ?

...zur Frage

Zu früh wach trotz Müdigkeit?

Hallo zsm, gehe iwann gegen Abend (meist vor 12 Uhr; 10 - 11/12 rum) schlafen und auch wenn ich frei habe, ich werde immer früh wach (5/6 rum) und will eigenttlich schlafen; bzw fühle mich eig müde - aber kann zT halt iwie nicht schlafen. und das ist eig jz schon länger so bzw immer wenn ich schlafe woran kanns liegen? bzw oder was kann ich machen das es nicht mehr so ist danke für antworten

...zur Frage

Kennt sich jmd mit Nachteilsausgleich in der Schule (BW) aus?

1.was werden die Lehrer machen? 2.Was wird auf mich zukommen? 3. Ich habe erfahren, dass ich mehr Zeit in den Klassenarbeiten bekomme könnte, wie wird es bestimmt, wie viel mehr zeit ich von den anderen Mitschüler bekomme? 4. Wie läuft es mit mein arzt ab? Reicht nur ein attest? 5. müssen Lehrer sich evtl mit meinem arzt in Kontakt setzten? 6. Darf mein arzt überhaupt, wenn die Lehrerin anrufen sollte, etwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?