An welchem Kabel würdet ihr ziehen?


17.01.2021, 20:08

Diese Frage ist nicht dafür gedacht, neue Methoden zu erfinden. Gelb oder violett oder verhungern, mehr gibt es nicht. Bitte lasst das einfach😭

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

gelb 53%
violett 47%
verhungern 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gelb

Alles unter der Voraussetzung, dass ich keine Möglichkeit zum Messen habe und mch nicht mittels irgendwelcher Isoliermaterialien (z.B. Kunststoff-Regenjacke) gegen einen Stromschlag schützen kann:

Aus der Intuition heraus, dass die meisten Menschen Rechtshänder sind und daher auch spontan an der rechten Strippe ziehen würden, würde ich an der gelben ziehen.

Ich bin dann mal so arrogant und räume mir - als Linkshänder - größere Überlebenschancen ein.

Letztendlich bringt diese Frage aber gar nichts, wenn es dazu nicht auch eine vernünftig begründete Lösung des Fragestellers gibt. Zufall allein reicht nicht aus.

Moin,

ich würde eine andere Lösung suchen. Wenn ich das zu dem Zeitpunkt weis was da steht... Zuerst verdurstet man erstmal ... Man kann versuchen beide Kabel zu ziehen und den Pullover oder die Hose zum Isolieren verbinden.

Beide Kabel ziehen. ...

Und wenn du nur andere Antworten akzeptierst, dann Würfle! Ungerade ist Violett, Gerade ist Gelb ...

Grüße

gelb

Kommt auf die Person an die mich eingesperrt hatte, wenn er will, dass viele Sterben, wäre warscheinlich Gelb das harmlosere Kabel, da die meisten Gelb eher als riskant einstufen würden und Violett als harmloser, also mehr Leute instinktiv an Violett ziehen würde.

Wenn ich nix weiss, auch an Gelb.

violett

Gelb oder gelb/grün steht im allgmeinen für die Erdung. Somit würde das bei mir erstmal rausfallen.

Violett kann demnach sein was es will, wäre für mich aber die logsichere Option xD

gelb

Ich würde meine Schuhe ausziehen und als Handschuhe benutzen. Ich würde erst am gelben und dann am violetten ziehen

Warum Schuhe ausziehen? Damit der Strom besser durch dich fließen kann?

1
@SirAndiusNr2

Die Schuhe haben eine Gummisohle. Der Strom wird nicht durch meinen Körper kommen

0
@SirAndiusNr2

Wenn ich ein Stromzaun mit bloße Hand anfasse bekomme ich einen Schlag (auch mit Gummistiefeln). Wenn ich den Zaun mit diesem Gummistiefel berühre bekomme ich aber keinen

0
@Jindujun1

Nein nicht wirklich. Dazu gibt es eine Menge Videos auf YouTube, sogar mit Erklärung warum das so ist.

0

Was möchtest Du wissen?