An welchem Finger tragen Muslime den Ehering?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muslime dürfen nicht die Bräuche der Nichtmuslime imitieren!!

Da der Brauch einen Ehering zu tragen nicht islamischer Herkunft ist,

soll man als Muslim darauf verzichten

Möchte ein muslimischer Mann einen Ring oder anderen Schmuck tragen, so darf dieser nicht aus Gold oder vergoldet sein. Silber ist dagegen erlaubt.

Für eine muslimische Frau ist auch goldener Schmuck erlaubt.

Als Morgengabe für die Heirat ist es erlaubt der Frau einen Ring oder Schmuck als Geschenk zu machen.

28

... danke für den Stern

0

Es gibt "die" Muslime ebenso wenig wie "die" Christen! Deutsche z.B. tragen den Ehering rechts, Spanier links! Bei Engländern oft nur die Frauen! Wenn englische Royals heiraten gibt nur er ihr einen Ring, es erfolgt kein Austausch wie in Deutschland! Da bei den meisten Menschen die Finger an der rechten Hand etwas dicker sind, wird in der BRD oft der an der linken Hand getragene Verlobungsring erweitert, um als Ehering an die rechte Hand zu wandern!

Platinring und Weißgoldring an einem Finger?

Hallo ihr Schmuckexperten ;-)