An welchem Finger trägt man den Ehering in arabischen/arabischsprachigen Ländern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sind dort Eheringe überhaupt gebräuchlich?

Zahari 01.08.2013, 22:26

Ich habe keine Ahnung, deswegen habe ich die Frage ja gestellt ;)

0

Der linke hand ist net wegen arabien unrein.. wegen dem religion islam. Er ist in alle Islamische länder unrein!

kassiopeiamb99 18.03.2012, 14:32

Nicht die Hand ist unrein....sondern wegen der Taten, die man damit veruebt wurde sie zur unreinen Hand erklaert. Auch weil es sich bei der linken Hand um die magnetische Hand handelt....die anzieht...die rechte Hand ist beim Rechtshaender die elektrische Hand....

0
Zahari 18.03.2012, 14:35

@ DerNimmand: Das ist mir schon klar :) Aber vielleicht gibt es ja trotz der Religion Unterschiede in den verschiedenen Ländern ...

0

Arte hatte sich des Themas mal angenommen.........aber ich kann mich nicht mehr erinnern.. http://www.reocities.com/wellesley/1916/anja3.html schau mal da..

Zahari 18.03.2012, 15:10

Der Text ist sehr interessant und wird mich wohl den ganzen Nachmittag beschäftigen, aber leider konnte ich bim schnellen durchlesen nichts über die "Ringfrage" sehen :/ Trotzdem Danke, man findet eher selten positive und gleichzeitig so interessante Berichte :) (Vielleicht taucht ja noch beim genauen durchlesen etwas auf ;P )

0
kassiopeiamb99 18.03.2012, 22:43
@Zahari

Ich hab ihn auch nur ueberflogen...aber dachte vielleicht koennte er Dich interessieren und Du wuerdest eventuell fuendig...:)

0

Was möchtest Du wissen?