An welchem Datum soll medizinisches Marihuana in Deutschland legalisiert werden und gilt dies dann auch für alle Bundesstaaten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Momentan ist eine Legalisierung in Deutschland noch nicht absehbar, außer ab März (?) für Schwerkranke.

Das Thema gab es übrigens vor zwanzig Jahren schon und seitdem ist es praktisch auch schon "legal" bzw. legalisiert. Das es heute nochmals thematisiert wird, soll daher vorallem all denen, die eben dies einst bereits wahrgenommen haben signalisieren, dass inzwischen alle notwendigen Diskussionen zu einer generellen Umsetzung dahingehend vom Tisch sind.

Es geht bei dieser Legalisierung vorallem darum, Menschen mit sonstigen Leiden eine Therapieform urältester Herkunft wiederbringen zu können, die daher sehr nahe jenen heutiger Heilpraktiker kommt. Kannabis oder auch Zigaretten auf Rezept über die Versicherung zu erhalten, weil man starker Raucher ist, ist prinzipiell eine völlig andere Sache, auch rechtlich im eigentlichen Deutschland grundsätzlich eher noch eine Fragwürdigkeit.

Komplett legalisiert wird es vorerst garnicht es wird nur für medizinischen gebrauch freigegeben und muss dann auch von Krankenkassen übernommen werden.

Du scheinst dich zu früh zu freuen, außer du bist SO krank, dass du drauf angewiesen bist.

EpsilonXr 22.01.2017, 15:49

Äh ja meinte ich ja ^^

0

Was möchtest Du wissen?