An welche Zielgruppe richtet sich Green day?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin selbst schon ein älteres Semester (Mitte 30) und bin seit 1994 Green-Day-Fan, als die zum ersten Mal auch in Deutschland bekannt wurden (mit "Dookie"). Dann hatte die Band ja ein längeres Popularitätstief, erst mit "American Idiot" hatten sie wieder weltweiten Erfolg. Als ich 2005 auf meinem letzten Green Day-Konzert war, spiegelte das Publikum genau das wieder: Ungefähr die Hälfte der Zuhörer war in meinem Alter, der Rest Teens und Twens, die wohl erst mit American Idiot "eingestiegen" waren.

Ich schätze an Jungs und Mädels mit 14-16 Jahren aufwärts, die gerne Pop-Punk, Punk-Rock und Pop-Rock hören.

ja genau danke sowas wollte ich hören

0
@Lynx77

Mag ja sein, dass Du sowas hören wolltest, richtig muss es deshalb trotzdem nicht sein... :D

0

mitlerweile eher an pop punk bzw power pop ....

früher an punk rock und punk

An alle Leute die gerne Punk Rock hören oder ähnliches...die altersgruppe ist nicht bedeutend. Meine Cousine ist 9, ich bin 14 und mein Onkel ist 46 und wir alle finden Green Day super!!!

Kommt halt auf Geschmack an...

punk-rock-etwas pop, ohne Altersbeschränkung. Wir hören das im Familienverbund recht häufig. Okay hören auch Rammstein morgens um 7,00 recht laut.

ich glaub nicht, dass die ihre musik auf eine zielgruppe zuschneidern... oO
wenn du nach dem genre fragst würd ich sagen punk/punk-rock

Die haben nicht so ein Schubladendenken wie du, die machen einfach Musik auf die sie selber stehen

ooh und was is wenn ich eine Präsentation halten muss??

0
@Kuestiii

Dan sagtst du das was ich gerade gesagt habe, falls ich dich überzeugt habe

0

Pop-Punk bzw. Punkrock.

Ich meine aber die Zielgruppe und nicht die Musikrichtung. Also ich mein wer die Musik hört udn wer eher nicht so also ob alte Leute(Opas) oder erwachsene oder jugendliche oder kinder hören.

0
@Kuestiii

Nicht wirklich komisch, ich denke mal GrueneFee meint es ernst.

0
@Kuestiii

Wie gesagt nicht komisch, wenn du darüber in der Öffentlichkeit lachst gucken sie dich alle ganz seltsam und betreten an, so von wegen - was hat er denn jetzt auf einmal?

0

An Leute mit Musikgeschmack. :)

An Pseudopunks mit Nohawks.

Dann frag doch einfach mal anders z.b: wer hört alles green day? oder mach ne umfrage .... ;) wenns nich schon zu spät ist.

an leute mit geschmack :-D

Was möchtest Du wissen?