an welche zielgruppe waren die ersten videospiele gerichtet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Zielgruppe waren diejenigen, die überhaupt Zugriff auf computer hatten. Also zum Beispiel Unibedienstete oder höhere Militärs.

Falsch ist, dass Spiele hauptsächlich speziell für diese gemacht wurden.

Dabei nenne ich zum Beispiel einen computergestützten Reaktionstest für Piloten allerdings auch kein Spiel.

wenn du die quelle wärest, könntest du es nicht erfahren haben. sondern müsstest es selbst gesehen haben...

fakt ist, das ist bullshit. die ersten computerspiele wurden von nerds entwickelt und erst mal für niemanden. bis dann schlaue geschäftemacher das potenzial erkannt haben....

die erste zielgruppe waren amerikanische kinder und teenager...

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnavox_Odyssey

lg, Anna

Das erste massentaugliche spiel war Pong, das erste Spiel überhaupt war OXO, keines davon für Ärzte oder Piloten

groygroy 23.11.2016, 23:50

Quelle bin ich, hab es mal vor Jahren erfahren

0

Was möchtest Du wissen?