An welche Prominenten wird man sich in ca. 500 - 1000 Jahren noch erinnern und an welche nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Michael Jackson wohl kaum. Politiker schon eher aber auch nur aus Propagandagründen. sieht man ja bei dir schon. Du erwähnst Caesar und Washington weil du im westdeutschen Informationsfeld so gepolt wurdest. Diese Persönlichkeiten hat man die extra untergejubelt im Geschichtsunterricht.

Damalige Künstler aber kaum noch etwas. Oder?

Nein, nein, junger Freund, das ist nur in den bildungsfernen Kreisen so. Und vor allem zunehmend im Zeitalter des facebook und des entsprechenden Bildungniveaus.

Normal gebildetet Leute kennen sehr wohl gerade die Künstler und Denker aus den Zeiten und nicht nur Präsidenten, Generäle und Diktatoren.

Washington war z.B. Zeitgenosse solcher Leute wie Kant und Bach und beide sind mir interessanter als George.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thelostboy342 28.02.2016, 10:00

Ja verzeih mir, mit 17 habe ich noch nicht das höchste Bildungsniveau erreicht :D
Ausserdem ist, wie du bereits sagtest, die schulische Bildung eingeschränkt.

0

Wer noch von Bedeutung ist und wer nicht, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Aber ich denke Louis Armstrong und andere Legenden werden nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Ovid, Homer, Catull, Vergil, Sokrates, Platon, Hygin ( alles andere als ein Künstler) und mein persönlicher Favorit Herostratos. Nur um mal ein paar Beispiele für "Künstler" zu nennen.

Thelostboy342 27.02.2016, 17:05

Klar, aber es gab doch sicherlich viele mehr.
Aber vielleicht hast du recht das s auch bedeutende künstler erhalten bleiben

0
voayager 28.02.2016, 00:46

Du listest Personen auf, die allerdings vor 500 n. Chr. lebten.

0
Mimir99 28.02.2016, 00:50
@voayager

Das sind Gegenbeispiele für alte, noch bekannte Künstler.

0

An Helge Schneider wird sich später sicher garantiert jeder erinnern, an Angela Merkel sicher nicht ....

In 1000 Jahren kennt man wahrscheinlich niemanden mehr, den man heute kennt. Wahrscheinlich nichtmal Tutanchamun.

Thelostboy342 27.02.2016, 17:06

Aber wir wissen doch auchnoch von Julius Caesar ! :D

0
fremdgebinde 27.02.2016, 17:08

Trotzdem glaub ich's nicht.

0
Thelostboy342 27.02.2016, 17:18

Ein Pessimist bist du ;)

0

albert einstein, mozart, picasso, usw.